Zum Inhalt springen

Nur ein Blog ist nun nureinblog.at

Irgendjemand hat irgendwann vielleicht gesagt

Never Change a running URL

Das mag stimmen. Aber mit dem Umstieg auf WordPress mache ich noch einen anderen Umstieg.

Ich wechsle die Adresse von robertlender.info/blog auf nureinblog.at.

Damit ist der Name meines Blogs „Nur ein Blog“ und die Domain gleichlautend.

Um den Umstieg nicht zu hart ausfallen zu lassen, habe ich eine .htaccess installiert, die von meiner alten Adresse zu meiner neuen umleitet. Im besten Falle werden manche nichts davon merken. Und im wirklich allerbesten Falle werden Aufrufe von einzelnen Seiten direkt an die nunmehrige Adresse umgeleitet. Es wird aber wohl so sein, dass ich in den nächsten Tagen noch da und dort an den Umleitungen schrauben muss.

An sich wollte ich diese Adresse schon viel früher ändern. Aber „damals“ existierte noch ein „Nur ein Blog“ in Deutschland, der mir auch ein wenig Gram war, dass ich den Namen ebenfalls benutzte. Aber wie so oft hatte ich den längeren Atem ;-). Der deutsche Kollege hat das bloggen aufgegeben.

SEO Fans unter euch wird es jetzt wohl die Haare aufstellen. Das bringt mir sicherlich kein gutes Ranking. Aber egal. Die Adresse robertlender.info/blog existiert seit 15 Jahren. Die neue Adresse nureinblog.at möge genauso lange existieren 🙂

3 Kommentare

    • Ja. Bin am beheben. Es gibt noch ein paar Baustellen. Aber ich arbeite da lieber am „lebenden Objekt“. Da merkt man eher die Probleme. Wobei ich hoffe, dass gröberes nicht mehr auftaucht.

    • Bevor ich vergesse: Umleitung von www. auf nureinblog.at funktioniert jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.