Zum Inhalt springen

HTTPS aktiv

Schon seit längerem kann man mein Blog nicht nur über http://.. sondern auch über https://.. aufrufen. HTTPS steht dabei für Hypertext Transfer Protocol Secure und somit für eine sichere Verbindung zwischen eurem Browser und meiner Website.

Nunmehr habe ich es so eingestellt, dass ihr automatisch auf die „sichere Leitung“ kommt. Ich hoffe, dass funktioniert. Im Backend muss ich noch da und dort werken. Aber als LeserIn meiner Seite sollte alles klappen. Wenn doch etwas hakt, dann teilt es mir bitte mit.

Mit dem vorigen Update auf die neueste Version von Serendipity und auf PHP 7 und der jetzigen Umstellung sollte ich hoffentlich wieder technisch am „Zahn der Zeit“ sein.

5 Kommentare

    • Danke. Hat ein bisschen gedauert. Aber ich bin ja technischer Laie und da braucht es halt Zeit alles rundherum auch gut in Griff zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.