Zum Inhalt springen

Wie wäre es mit einer Now Page

Auch in meinem Blog gibt es eine „Über mich Seite„. Auf der erzähle ich ein wenig über mich, meinen Hintergrund und wie ich zum bloggen kam.

Bei Zystral fand ich vor kurzem eine eigene Seite „Now“. Das Konzept ist ein wenig auf nownownow.com beschrieben.

Eine Now Page ist eine Abwandlung der Über mich Seite. Sie fokussiert dabei aber auf die Frage: Was mache ich derzeit, wobei derzeit auch dieses Jahr beinhalten kann. Sie beschreibt ein wenig, wie es mir derzeit geht, womit ich mich derzeit beschäftige und welche Pläne ich habe.

Eine interessante Idee. Auf alle Fälle braucht so eine Now Page regelmäßiger Pflege.

Vielleicht für den einen oder die andere von euch von Interesse.

2 Kommentare

  1. Die Idee finde ich interessant. Eine „über mich“ Seite bezieht sich ja auf vergangenes, was als Referenz für Manche, die in irgend einer Form Leistungen anbieten, wichtig und nützlich sein mag.
    Da ich oft Neues ausprobiere, ist Vergangenes für mich nicht sonderlich von Bedeutung.
    Bei mir auf der Webseite gibt es außer Freunden höchstens Gelegenheitsbesucher, die entweder meine Vergangenheit schon kennen oder sich garnicht dafür interessieren.
    Vielleicht ergibt sich daraus eine Chance Kontakte zu Personen mit aktuell gleichen Interessen zu knüpfen, die gelegentlich über soziale Medien auf meine Seite kommen.
    Ich werde darüber nachdenken.

    • Freut mich, wenn es für dich eine Anregung ist. Wobei auch eine „Über mich“ Seite aktuelles beinhalten könnte. Aber es macht durchaus Sinn, diesen „Rückblick“ und das „Aktuelle“ getrennt zu halten. Wobei ich mir jetzt sogar so etwas wie eine „Future Page“ (das plane ich, das überlege ich,…) vorstellen könnte. Das wäre dann so in die Richtung:
      1. Das habe ich schon getan
      2. Das mache ich derzeit oder bin ich gerade in Umsetzung (und da kannst du auch mitmachen)
      3. Das plane ich für die Zukunft oder das hätte ich als Ideen (und würde ich machen, wenn du mitmachst)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.