Zum Inhalt springen

Monat: Oktober 2007

Nur ein Blog Accessibility Projekt – Teil 5

Logo: BarCamp Vienna 2007

Der nachfolgende Artikel ist eine Zusammenfassung der Session „Nur ein Blog am Prüfstand – Wir testen live die Barrierefreiheit“ am BarCamp Vienna 2007.

Martin Ladstätter hat dabei mein Blog auf Probleme mit Accessibility analysiert. Gemeinsam haben wir dann einige der interessantesten Punkt herausgenommen und präsentiert.

Accessibility Blog Parade

Manches wird einigen von euch banal vorkommen. Wie mir Martin versicherte und ich selbst schon feststellen musste finden sich alle genannten Probleme auch auf teuer bezahlten und von „Profis“ gestalteten Websites. Daher kann man es wohl nicht oft genug erwähnen.

Anmerkung: Je nach Zeitpunkt des Lesens dieses Artikels sind einige oder alle dieser Probleme (hoffentlich) nicht mehr in meinem Blog auffindbar. Ich habe jedoch versucht sie so zu beschreiben, dass sie auch ohne dieses plastische Beispiel nachvollziehbar sind. Der Artikel erscheint außerdem im Rahmen der Accessbility Blog Parade.

Nun aber zur Analyse meines Weblogs bzw. zu den Inhalten unserer BarCamp Session.

9 Kommentare