Der Advent und somit ein Teil des Winters nutzen manche für mehr Stille, ruhige Zeiten während andere in den Vorweihnachtsstress übergehen.
Ich möchte dies Zeit ein wenig nutzen um mich auf meine Fediverse Timeline und auf mein Blog zu konzentrieren. In aller Ruhe:
- In aller Ruhe meine Timeline lesen
- Ein wenig überlegen, wie ich meine Timeline verkürzen kann (Profilen entflogen, Profile Stummschalten, …)
- Manchen Profilen per RSS/Feedreader folgen um keinen Beitrag zu versäumen
- Die 7 Entwürfe in meinem Blog fertig stellen
- Alte Artikel in meinem Blog aufräumen (Textile Markup ersetzen, verlorene Bilder ersetzen, veraltete Links löschen oder auf WayBack Machine verlinken,…)
Das ist eh schon einiges.
Damit kann dann 2026 etwas aufgeräumt und frisch beginnen. Was ich dann so vorhabe, das wird sich im Dezember zeigen. Denn beim aufräumen und lesen kommen oft die besten Ideen … oder man findet alte wieder.

Neuveröffentlichungen