Zum Inhalt springen

Die Heinz Conrads Seite

Dies ist wahrscheinlich die einzige H.C. Seite im deutschsprachigen Raum, von einem Blog ganz zu schweigen.

Als ich kleiner als heute und auch jünger als heute war, da gab es einen Abend in der Woche, eine bestimmte Stunde. Wenn meine Großmutter Samstags zu Besuch war, mußte ich mucksmäuschenstill sein, denn ER war für eine Stunde in unser aller Leben getreten.

„Guten Abend die Damen, guten Abend die Herren, guten Abend die Madeln, servas die Buam!“.

Heinz persönlich wünschte mir allwöchentlich eine gute Besserung und erzählte mir mindestens einhundertmal das Gedicht von der Fichte und sang mir immer wieder die gleichen Lieder.
Heinz ist Teil meiner Geschichte. Aus diesem Grund habe ich mich einfach einmal umgesehen, was es zum Heinz meiner Vergangenheit in einem der modernsten Medien der Jetztzeit zu finden gibt.

Einige Einträge die ich dir besonders empfehle:

Alle Artikel meines Blogs, die sich mit dem beliebten Entertainer beschäftigen, finden sich in der Kategorie „Heinz Conrads“.

75 Kommentare

  1. DI Edgar Trummer DI Edgar Trummer

    Ich bin auf der Suche von den Lieder, welche HC in seinen Samstags und Sonntagssendungen immer wieder gesungen hat. Ich habe bis jetzt 2 CDs gefunden. Leider sind nur wenige seiner Lieder zu hören. Es wäre schön wenn Sie mir Quellen nennen könnten wo ich seine Lieder beziehen könnte.

    LG
    ET

    • Ich kenne selbst nur die [url=http://www.robertlender.info/blog/archives/66-CD-Unsere-Lieblinge.html]CD „Unsere Lieblinge“[/url] sowie [url=http://www.robertlender.info/blog/archives/59-Heinz-Conrads-CD-bei-Preiser-Records.html]Heinz Conrads singt 21 seiner beliebtesten Lieder[/url]. In den Sendungen von [url=http://www.radiowienerlied.at]Radio Wienerlied [/url] gibt es immer wieder H.C. Lieder inkl. Quellenangabe.

    • hallo edgar. ich habe jede
      menge conrads lieder, aber
      nur noten. leider nicht voll
      ständig. wenn ich dir helfen
      kann, melde dich. ciao peter

    • Hallo!
      Ich bin über die HC Seite auf Ihre Anfrage zu Liedern von HC gestoßen.
      Bin selber auf der Suche nach dem Lied „Unter dem Akazienbaum“ oder so ähnlich(Aggazibam)
      Hätten Sie eventuell einen Tipp für mich?
      lG Fritz Reschen fritz@reschen.at

      • Ich finde das Lied unter dem Titel „Der Akazienbaum“ habe jedoch keinerlei Tonträger dazu. Ein guter Tipp ist oft http://www.radiowienerlied.at/ Dort kann man sich auch Lieder für eine Ausgabe der Online-Radiosendung wünschen. Soferne Erich Zib (der Betreiber) fündig wird spielt er das sicherlich gerne.

  2. Wolfgang Wolfgang

    Ist mir unerklärlich, warum es immer noch keine chronologische Veröffentlichung seiner zahlreichen Musikaufnahmen gibt.

    Lieder wie „Schräge Wiesen am Donaukanal“ „Kartentippler-Blues“ oder „Kleine Philosophie“ (?) sind einfach zu gut, um sie in der Versenkung vergammeln zu lassen.

    salü

    • Eine „gesammelte Werke“ CD (bzw. mehrere CDs) wäre wirklich etwas Feines. Die Frage ist nur wie groß der H.C. Markt eigentlich ist – es sich überhaupt auszahlt ein solches Werk zu erstellen. Abgesehen davon, dass die Rechte ev. bei ganz unterschiedlichen Firmen und Menschen liegen.

      • rosi rosi

        Aber ob es noch viele menschen gibt, die den Conrads noch gekannt haben und seine Lieder, die er gesungen hat ? Vielleicht könnte da der Bronner weiterhelfen, denn ich galube, dass er auch einige Lieder geschrieben hat, die auch Conrads gesungen hat. as müßte eigentlich seine Witwe oder sein Sohn wissen. Ich habe mit Fr. Conrads keinen Kontakt, und der Lorenz Janeschitz ist ins Burgenland übersiedelt und hat das Schuberttheater aufgegeben. Er hatte viele gute Einfalle, aber die meisten Durchführungen sind am Geld gescheitert.

  3. Klaus Klaus

    Hi!
    Weil hier eine Seite ist, welche doch vielleicht H.C.-Kenner lesen, mal eine Frage:
    H.C. sang mal einen Titel, worin es um eine „gefundene Geldbörse“ ging – ich würd das aber gern wieder mal hören.
    Nun weiß ich weder den genauen Titel, noch den Text oder eine Quelle, wo ich das herbekommen könnte.
    Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    Klaus

    • Detlef Wagenthaler Detlef Wagenthaler

      Das Lied heißt: „Der Mann mit dem schwarzen Bart“ und auf verschiedenen Tonträgern erschienen.

      • Klaus Klaus

        Hi!
        Super ! Danke für die Antwort – jetzt kann ich endlich gezielt diese Aufnahme kaufen.
        Gruß
        Klaus

  4. isa isa

    Ich suche eine LP von Heinz Conrads mit dem Lied „Der Überzieher“. Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich leider nur auf unwissendes Kopfschütteln gestossen. Gibt es eine derartige Aufnahme? Und wenn ja, auf welcher Platte würde ich sie finden?

    • wst wst

      Dieses Lied sang ursprünglich Karl Farkas; es ist sicher (mit dem auch von Conrads gesungenen Text) auf einer der zahlreichen Farkas-Aufnahmen zu finden

      • Roland Knie Roland Knie

        Pardon – aber das ist Unsinn.
        „Der Überzieher“ ist eine Berliner ner Otto Reutter-Nummer (1928), die durch Armin Berg in Wien populär wurde (ist auch auf A.B.-CD überspielt).
        H.C. hat sie wohl auch gesungen, d eine Aufnahme davon dürfte es aber nicht geben.
        Beste Grüße!

  5. Eine Discographie hätte ich auch gerne, aber leider nicht die Möglichkeit eine solche zusammen zu stellen. Ich werde die Anregung aufnehmen und mit jemanden reden, der mir vielleicht helfen könnte.
    Adhoc kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten.

  6. Franz Schabi Franz Schabi

    Auch ich würde gerne Lieder und vor allem Texte von Heinz Conrads kaufen.Leider such ich schon seit Jahren den Text von der Maurerpartie (er nimt den Stein und es ist noch immer der Selbe)und vor allem das gedicht vom Anzug(er past und ich zahl nicht,weil mich das nicht gfreit-von was leben die Leut?DANKE für jede Antwort Franz Schabi -E-Mail :Schabi@akom.at

  7. Klaus Klaus

    „Der Überzieher“ ist doch wohl eine sehr bekannte Nummer von H.C. und man bekommts auch, wenn man danach sucht. Googeln im Internet oder Ebay machts möglich.
    Gruß von
    Klaus

  8. In meiner hp könnt Ihr meine Conrads Konzerte ersehen, und
    seid herzlich eingeladen. Peter

    • Ich habe vor langer Zeit in diesem Forum versprochen, nach meiner LP von Heinz Conrads zu suchen. Leider habe ich damals drauf vergessen. Da wir jetzt das Wohnzimmer renoviert haben, sind mir alle LPs untergekommen und mir ist das jetzt wieder eingefallen. Habe aber auch gesehen, daß jetzt gerade Heinz Conrads-Lieder auf CD herausgekommen sind. Also besteht vielleicht nicht mehr so das Interesse. Ich will trotzdem die Lieder angeben, die auf der LP drauf sind.
      Die Platte ist von Amadeo 1983.
      Schuster Pockerl
      Wie Böhmen noch bei Österreich war
      Zeit bleibt nicht stehn
      Es steht ein Koffer im Winkel
      Powidltatschkerln
      Wenn im Leb’n amal Halbzeit is‘
      A schräge Wiesn am Donaukanal
      Der Briefträger Gsieberl
      A Schneeflockerl und a Ruassflankerl
      Schinkenfleckerln
      Guat schau ma aus
      Alles in Ordnung gnädiger Herr

      Die Qualität der alten LP kann ich derzeit nicht überprüfen, da ich meine Anlage erst wieder aufbauen muß.
      Liebe Grüße Erika

      • Wolfgang Wolfgang

        Hallo Erika!
        -wäre an allen Titeln interessiert die nicht auf der ORF-CD drauf sind.

        [b]Heinz Conrads[/b]

        [url]http://shop.orf.at/orf/shop.tmpl?art=3028[/url]

        01 Herr Doktor, erinnern Sie sich noch ans 12-er Jahr?
        02 A Schneeflockerl und a Ruaßflankerl
        03 In Wien, da weht ein eig’ner Wind
        04 Jeder Wiener kann ein bisserl tschechisch
        05 Das hat schon der alte Novotny gesagt
        06 Wie der Radetzky noch ein G’freiter war
        07 Podiebrad-Polka
        08 Die alte Zahnradbahn
        09 Der Schüsserlgreißler
        10 Der Schuster Pockerl
        11 Der alte Herr Kanzleirat
        12 Der Wurschtl
        13 Stellt’s meine Roß‘ in‘ n Stall
        14 Das Glückerl
        15 Der Briefträger Gsieberl
        16 Bitt‘ Sie, Herr Friseur
        17 Wann im Leb’n amal Halbzeit is…
        18 Laß das sein
        19 Aber Hausknecht, mei‘ Peitschen
        20 Wia’s amal war wird’s nimmer wer’n
        21 Als meine Tochter Klavier spielen lernte

        Bestellnr.: 2009402

        • Wolfgang Wolfgang

          ALLGEMEINE SUCHE:

          Würden mich die Lieder [b]“Kleine Philosophie“[/b] (oder ähnlich) und der [b]“Kartentippler-Blues“[/b] besonders interessieren.

      • Helfried Helfried

        Liebe HC-Fans!
        Ich suche den Text des Liedes: Wie Böhmen noch bei Österreich war…
        Danke Helfried.

  9. kantor leo kantor leo

    für mich ist h. c. ein stück nostalgie. ich bedaure es, je älter ich werde, daß es seine sendungen nicht mehr gibt. rückwirkend bis in die 5ziger jahre, in denen meine eltern am sonntag früh „was gibt es neues“ hörten. auch heute noch, an trüben november tagen schau ich mir eine video – cassette von h. c. an und freue mich.

  10. Leo Kantor Leo Kantor

    Lieber Michael ! Die gewünschte H. c. Kassette müßte sicher noch im Handel, auf bestellung erhältlich sein. ORF – Ariola, Best. Nr. 74321203133. Viel Glück! MfG

  11. birgit wild birgit wild

    ich würde das Lied „Nehmens nen alten“ gesungen einstens von Heinz Conrads suchen. Kennt das jemand?

    • Lothar Lothar

      Dieses Lied stammt von Otto Reuter und ist in der berliner Gegend sehr bekannt und beliebt ;
      wird auch heute noch häufig dargeboten . Ein sehr bekannter Reuter-Interpret ist derzeit der Schau-
      spieler Walter Plathe.

  12. Ich habe von der Witwe unseres Lieblings, Erika Conrads viele Lieder zum kopieren bekommen. Leider sind da viele unbekanntere Lieder dabei. So bitte ich euch, wenn ihr Noten von Canradsliedern habt, mich zu benachrichtigen. Ich suche z.B. „Der Mann mit dem schwarzen Bart“ u.v.m. Wenn du ein Lied willst, bitte mir mailen.
    Ich mache auch selbst *Conradskonzerte*. Ich spreche aus seinem Leben und singe seine Lieder. 17.11.07 20h Schmid Hansl Schulgasse 31, 1180 wien tel. 01/406 36 58

    • Helmut Füllgraf Helmut Füllgraf

      Sehr geehrter Herr Hassler,
      ich beziehe mich auf Ihre Aussage,dass Sie viele Lieder von der Frau Conrad erhalten haben. Sollte darunter auch das Lied “Hinter Steinamanger, steht a Bam, a langer” sein bzw. die Noten davon, wäre es sehr freundlich,wenn Sie diese mir per mail zu kommen lassen würden.
      Mit freundlichen Grüssen
      H. Füllgraf

      • Helmut Kropp Helmut Kropp

        Inzwischen habe ich Text und Noten von
        „Hinter Steinamanger
        steht a Bam a langer
        drauf steigt Janor jede Nacht vergnügt…“
        Wissen Sie, wer die Rechte an diesem Lied hat?

  13. Liebe Conradsfreunde. Ich habe schon bekanntgegeben, daß ich am 17.11.07 um 20h im Cafe Schmid Hansl, Schulgasse 31, 1180 wien, einen Conradsabend geben werde. Natürlich habe ich auch seine Witwe eingeladen, und Sie hat mir zugesagt, zu kommen. Sie glaubt allerdings, daß Ihr Mann schon größtenteils vergessen ist. Darum wäre es gut, wenn Ihr bekennende Conradsfans auch zu dieser Veranstaltung kämet. Eintritt ist frei. Tischbestellung unter tel. 01/406 36 58

  14. Ich bin überrascht, wie viele Fans von Heinz Conrads es noch gibt. Inzwischen habe ich die zwei CDs von HC, leider ist da das folgende berühmte Lied nicht drauf:

    „Hinter Steinamanger, steht a Bam, a langer“

    Wer kann helfen: Ton. Text. Noten?

  15. Franz Schabi Franz Schabi

    An Alle die Heinz Conradslieder suchen :
    Im „ORF Shop“:http://shop.orf.at gibt es zwei CD“s zum bestellen,vor allem auf der CD-Was gibt es neues- sind die besten seiner Lieder drauf.
    MfG Franz

  16. Karl Scheikl Karl Scheikl

    Liebe Leute !

    Wuerde dringend einen Liedtext oder eine
    Heinz Conrads CD mit dem Song
    “ Der gewissenhafte Maurer “ benoetigen.

    Bitte Euch um Hilfe.

    Danke

    • Karin Karin

      Ich hab die Texte vom „Maurer“ und vom „Alles in Ordnung“ halt mitgeschrieben – falls die noch wer braucht, bitte melden! 😉

      • Sylvia Sylvia

        Ja bitte! Hätte gerne beide Liedertexte
        Sylvia

      • Ulrike Gernandt-Reuß Ulrike Gernandt-Reuß

        Wir hatten heute Besuch von einem 81-Jährigen Deutschen, der seit 70 Jahren in Brasilien lebt. Er hatte das „Alles in Ordnung…“ auf den Lippen und war ganz unglücklich, dass ihm der Rest nicht einfiel. Ich würde ihm gerne die Freude machen, den Text zu schicken. Wäre es möglich, ihn zu bekommen?

        Herzlichen Dank!

      • maria maria

        Hallo! Bin auf der Suche nach dem Liedtext auf deine Info getroffen – könntest du mir die Texte schicken?
        Ich würd mich sehr freuen
        Liebe Grüße
        Maria

      • Mike Mike

        Servus Karin

        Bitte schicke mir auch den Text von: „Alles in Ordnung…“
        Habe das Lied einmal als Sketch im Silvesterprogramm gesehen und leider bisher nur einen verstümmelten Text im Netz gefunden.

        Herzlichen Dank

  17. Ich suche eiun Gedicht zum 1. Mai.

    Letzte Zeile: …der Tag der Arbeit auf den ich mich freu, das ist der Tag der Arbeit, der 1. Mai.

    Wer kennt das?

    • Schabi Schabi

      Habs gefunden :
      Es nennt sich .DieArbeit in Wien und man findet es auf der VHS-Casette Heinz Conrads Guten Abend die Madln servus die Buam ….
      ORF Wien 1994Thomas sessler verlag

  18. ich suche das Gedicht das unter anderem „der Tag der Arbeit auf den ich mich freu, de Tag der Arbeit der 1.Mai…“ von Conrads öfter zum 1. Mai vorgetragen

    • Schabi Schabi

      Ich hab mir das Gedicht gerade angehört und es nennt sich. : die Arbeit in wien. L.G.

  19. Josepha V. Josepha V.

    An alle Freune von Heinz Conrads!
    Wer kann mir bitte helfen! Ich habe vor Jahren
    in der Sonntagmorgensendung ein Gedicht über
    ein (Damen)-Klassentreffen gehört. Ich kann es nur sinngemäß widergeben: Jede der ehemaligen Schülerinnen putzt sich heraus, schaut sich in den Spiegel und denkt sich
    wie jung, attraktiv und passend gekleidet sie aussieht. Beim Klassentreffen selbst denkt
    sich jede , dass die anderen älter aussehen, nicht so gut gekleidet sind usw. … Es war auf jeden Fall in Versform. Leider weiß ich aber nicht, ob das Gedicht Heinz Conrads selbst
    geschrieben hat oder nur vorgetragen hat. Vielleicht hat es jemand gehört und kennt es und weiß auch wie oder wo ich es bekommen kann. Ich will es auf jeden Fall. Habe schon viel herumgesucht, aber leider bis jetzt erfolglos.
    Mit lieben Grüßen
    Josepha

    • Hermann Hermann

      Liebe Josepha, möglicherweise ist das gesuchte Gedicht von Trude Marzik, die Heinz Conrads so gerne gelesen hat: „Maturatreffen“, aus dem Buch „Was ist schon dabei, wenn man älter wird“ S. 58, Paul Zsolnay Verlag 1993,
      ISBN 3-552-04841-3.
      Herzliche Grüße, Hermann

      • Josepha V. Josepha V.

        Hallo Hermann!
        Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe mir das
        Buch sofort besorgt, doch leider ist das nicht
        das von mir gesuchte Gedicht. Es war viel lebendiger und voller pointen – nach jedem
        2zeiler zum lachen. Ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf. Vielleicht hast du aber eine
        idee wo ich noch suchen könnte. Für alle hinweise
        bin ich dankbar.
        Liebe Grüße Josepha

        • Wolfgang V. Wolfgang V.

          Hallo Josepha,
          (falls aus Wien) vielleicht lässt sich hier etwas darüber herausfinden?
          Bzw. weiß mglw. seine Witwe Erika Conrads mehr?

          ZITAT:
          Mittwoch, 9. 11. 2011 | 16.00 Uhr | Theater
          MULTIMEDIA-VORTRAG

          „Was gibt es Neues?“
          Hommage an Heinz Conrads
          Moderation: Mag. Prof. h.c. Christian Persy
          Ehrengast: Erika Conrads, Witwe des Künstlers

          Eintritt: Bewohner und Gäste
          € 7,00
          öffentlich

          Am Kurpark Wien Oberlaa
          A-1100 Wien, Fontanastraße 10
          Wir bitten um Anmeldung an der
          Rezeption oder unter der Tel. Nr. 01/680 81-0
          http://seniorenresidenzen.co.at/am-kurpark-wien-oberlaa-aktivitaeten.html

          salü

          • Josepha V. Josepha V.

            Hallo Wolfgang!
            Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin aus der Stmk.
            Ausserdem ist es mir derzeit nicht möglich nach
            Wien zu fahren. Leider, leider. . . . . kann ich diese
            Chance nicht nützen!
            MfG Josepha

          • Wolfgang V. Wolfgang V.

            Hallo Josepha,

            Danke für die Rückmeldung,
            aber es scheint mglw. ohnehin nur ein
            “Eintritt: Bewohner und DEREN Gäste“ möglich.

            Ich selber hab leider auch keine Zeit.
            Vielleicht meldet sich ja beizeiten noch wer,
            der dann „dort gewesen sein wird“ – bzw. jetzt schon mehr über die „Gepflogenheiten VOR-ORT“ weiß. 😉

            salü
            Wolfgang

            • Josepha V. Josepha V.

              Hallo Wolfgang!
              Ich finde es nett von Dir, daß Dich mein Problem interessiert. Derzeit bin ich wieder pessimistisch
              ob ich dieses Gedicht noch auftreiben kann.
              Vielleicht liest aber meinen Kommentar noch
              jemand der zu diesem Multimedia Vortrag
              geht und fragt Frau Erika Conrads ob sie dieses
              Gedicht kennt.
              MfG Josepha

    • Wolfgang V. (hylozoik) Wolfgang V. (hylozoik)

      Hab heute dieses Seniorenforum entdeckt, vielleicht lässt sich dort Näheres herausfinden?
      http://forum.ueber55.at/index.php
      Zumal dort viele „passende“ Jahrgänge zugange sind … (o;

  20. michael michael

    hab ich als Kind oft geguckt…Kult…und jetzt Sitz ich da und plötzlich sein testamentsakt vor mir…und ich schau und schau und wirklich der Heinz conradsakt aus 1986….zum skatieren….traurig aber schöne Erinnerungen an ihn…….

  21. Hannes B. Hannes B.

    Ich besitze einige Singles von H.C. auf dem Amadeo-Label und kann sie nicht vollständig archivieren, weil ich nirgends, auch im Internet nicht, eine komplette Discografie mit Jahresangaben finden kann. Wer kann mir weiterhelfen, z. B. „Das hat schon der alte Novotny g´sagt“- Amadeo AVRS 21206???????

  22. Hans Hans

    Der Mann mit dem schwarzen Bart ist einfach Kult. Grüße aus dem Süden. Hans

  23. Sonja Chagra Sonja Chagra

    Lieber Robert Lender,
    Ich suche verzweifelt von Heinz Conrads das Lied „Hinter Steinamanger“ für meine 88 jährige Mutter. Konnte es bis jetzt nirgends finden. Vielleicht haben Sie eine Idee wo ich es finden könnte.

      • Hallo Robert!
        Danke für die Weiterempfehlung und normal kann ich bei Conrads-Lieder wirklich oft aushelfen. Den Titel, der eigentlich „Schönes Mäderl, Teremtete“ heißt, habe ich leider keine Aufnahme von Heinz Conrads. Es gibt aber eine sehr schöne Aufnahme von Martin Ortner. Und weil ich weiter oben von der Idee einer Sammlung der Conrads Titel gelesen habe- die beiden CDs „Was gibt es Neues“ und „Alles in Ordnung“ wurden von mir produziert und wer immer irgendwo eine CD kauft, muss die CD eigentlich von Radio Wienerlied kommen, wobei den Verlag seit fast 11 Jahren meine Tochter führt. Früher habe ich die CD „Was gibt es Neues“ in Original- 100er Karton an CD Geschäfte geliefert. Voriges Jahr wurden weltweit nicht einmal 50 Stück verkauft. Damit ist jede weitere Produktion völlig unfinanzierbar. Leider, denn ich finde auch, dass da viel verloren geht.
        Beste Grüße Dein Erich Zib

        • Lieber Erich, danke für deine Rückmeldung und die Infos. 50 Stück sind wirklich sehr wenig.

          Ich sehe aber, dass einzelne Conrads Alben auch auf den Online Musikplattformen (Apple, Amazon,..) zu finden sind. Aber keine Ahnung, ob sie dort mehr aufgerufen werden.

  24. Reinhard Geringer Reinhard Geringer

    Hallo,

    es schein nun nicht mehr so viele Fans zu geben, nun bin ich kein Fan aber so Manches ist in meinem Kopf hängen geblieben und besonders ein Gedicht, von ihm vielfach vorgetragen, selbriges – am besten in einem Video, ansonsten halt nur den Text – suche ich seit Jahrzehnten: Ein Sandler möchte Bananen von einem Standler kaufen, der jedoch keine mehr hat und es nicht schafft dies ihm zu erklären, da gibt´s dann so Zeilen wie [Edit – Zitat wurde aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht] Wissen Sie wie das Gedicht heißt oder kennen gar einen Link zu Conrads?

    Beste Grüße
    Reinhard

    • Erich Zib hat ja gleich (weiter unten) geantwortet. Hoffe, das hilft weiter.

  25. Das Gedicht heißt „Bananen“ und stammt von Anton Krutisch. Im Internet wird man es nicht finden, da der Verlag jeden anklagt, der etwas von Krutisch im Internet zur Verfügung stellt. Vielleicht kontaktieren Sie mich einmal persönlich unter zib@heurigenmusik.at

  26. Das Gedicht heißt „Bananen“ und ist von „Anton Krutisch“. Im Internet wird man es kaum finden, denn der Verlag verklagt jeden, der etwas im Internet von Krutisch veröffentlicht.

  27. Reinhard Geringer Reinhard Geringer

    Hallo und herzlichen Dank!

    Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, wie lange ich schon (alle Jahre wieder) nach dem Gedicht suche. Nun, mit Namen des Autors, ist es auch in youtube leicht zu finden, zB vorgetragen von Herbert Granditz – das ist sehr leicht veständlihch, der Text lässt sich mitschreiben.

    Wehrmutstropfen: Niemand ist ein Heinz Conrads, er hat´s halt einmalig vorgetragen.

    Liebe Grüße
    Reinhard

    • Der Dank gebührt Erich Zib. Freut mich, dass mein Blog hier helfen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert