Zum Inhalt springen

Mach dich bereit für den Blue Beanie Day 2013

Mein Profilfoto mit blauer Haube

Heute, am 30. November 2013, ist Blue Beanie Day. Mein Profilfoto auf Twitter und Facebook trägt eine Blaue Haube als Zeichen, dass mir Webstandards und ein barrierefreies Web ein Anliegen sind.

Dazu habe ich auch einen Artikel auf BIZEPS verfasst.

Der – auch in der Web Accessibility Szene – nicht unbekannte Christian Heilmann hat für alle die spät dran sind einen virtuellen Haubenaufsetzer gebastelt. Mit diesem kann man seinem Profilfoto eine blaue Haube verpassen.

Weiters sammle ich Statements warum DIR ein barrierefreies Web, ein Web ohne Hindernisse bzw. Standards im Web wichtig sind. Twitter sie mit #bbd13 als Hashtag, mail sie an blog@robertlender.info oder kommentiere hier. Ich sammle diese und werde sie heute und morgen veröffentlichen (natürlich jeweils mit Link zum Urheber).

Wer dem Hashtag #bbd13 auf Twitter, Facebook,… folgen möchte, kann dies einfach über die Sammelseite bbd13 auf tagboard tun.

Also, setzt ein Zeichen – tragt blaue Hauben.

Dies ist ein älterer Artikel. Leider sind einige verlinkte Seiten nicht mehr erreichbar. Wenn möglich, findest du einen Link zur archivierten Seiten in der WayBack Machine. Wenn du etwas zu dem Inhalt ergänzen möchtest, schreib mir oder kommentiere diesen Artikel.

Ein Kommentar

  1. Gestern habe ich – aus Anlass des Blue Beanie Day 2013 – dazu aufgerufen zu twittern, bloggen, … warum einen Webstandards wichtig sind. Erste Tweets langten schon bei mir ein. RobLen fördert interoperabilität/kompatibili

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.