Zum Inhalt springen

Firmware Update ist da!!

Auf der Downloadseite von Tel.Me. gibt es das erste Firmware-Update von Tel.Me!

Mit meiner Konfiguration (Windows XP, ACTiSYS-IrDA) funktionierte der überspielen der neuen Firmware auf das T919 problemlos. Lest auf alle Fälle ganz genau die Anleitung durch!!!

Wenn „Download 5.2“ während des Updatevorganges einem auffordert das T919 wieder einzuschalten, dann tut es dies zwar aber die Bildschirmbeleuchtung geht nicht an. Das hat mich im ersten Moment irritiert, aber die Updatesoftware am PC zeigt einem sowieso den nächsten Schritt.
Das Update selbst war in ca. 15 Minuten aufgespielt. Nachdem raus/rein der Batterie und dem Reset funktioniert nun das T919 klaglos.

Natürlich habe ich es auch gleich an die USB-Schnittstelle angehängt. Das T919 wird erkannt und man kann auf eine etwaige MMC/SD die im Slot vom T919 steckt zugreifen. Die Möglichkeit den internen Speicher anzusprechen gibt es erst in einem nächsten Update – dazu gibt es auf der Downloadseite ein eigenes Dokument "Anleitung für MMC/SD und USB (Deutsch)".

Erstes Fazit: Wenigstens mit meiner Konfiguration ist das Firmware-Update ein „Kinderspiel“. Was die neue Firmware alles kann bzw. ob sie auch Bugs hat werden die nächsten Tage zeigen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.