Zum Inhalt springen

Blue Beanie Day 2009 – Notizen 6

In den letzten Tagen hat sich einiges rund um den „Blue Beanie Day 2009“:http://roblen.at/bbd09 getan.

So erscheinen immer mehr blaue Hauben in Profilfotos in meinen Kontaktenlisten auf. Aber es dürfen ruhig mehr werden. Nein, es wird 2009 wohl noch keine flächendeckende Aktion. Ja, es werden sicherlich einige spannende und witzige Aktionen stattfinden.Auch für die „Aktion 5 in Wien“:http://roblen.at/bbd095 sind noch Plätze frei. Ich bin schon gespannt, was wir gemeinsam an diesem Abend entwickeln werden.

Zwei Blogbeiträge habe ich noch:

* Robert Hammerl schreibt über den „Blue Beanie Day 2009 im Gallien Blog“:http://www.gallien.org/serendipity/index.php?/archives/1828-Blue-Beanie-Day-2009.html
* Manfred Schütz setzt in seinem Blog „eine blaue Mütze auf“:http://blog.manny.at/2009/11/blue-beanie-day-2009/

Habe ich jemanden übersehen – bitte melden!

Wer schon jetzt wissen will, wie man Blaue Hauben aufsetzen, stylen kann, der/die ist nochmals an „Sprungmarkers BBD09 Twitter Liste“:http://twitter.com/sprungmarkers/bbd09/members und an die „bluebeanieday2009 Flickr Gruppe“:http://www.flickr.com/groups/bluebeanieday2009/pool/ erinnert. In dieser finden sich immerhin schon 192 Mitglieder mit 145 Profilfotos.

Und nochmals: Wer am Montag irgendeine Blue Beanie Aktion startet, der/die schreibe mir doch an bbd09@robertlender.info. Ob es ein kurzer Text oder ein großer Event ist, alles ist Willkommen, soferne es der Idee des Blue Beanie Day (für Webstandards und Barrierefreiheit im Web) dient.

Ein Kommentar

  1. Statt meiner eigenen Reflektionen zum Blue Beanie Day 2009 gibt es heute noch eine Notiz. Der Grund ist einfach. Ich habe noch einige deutschsprachigen Seiten gefunden, die über den BBD09 berichtet haben. Beiträge Das Gallien Blog zeigte blaue Kappe, d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.