Zum Inhalt springen

Monat: Juni 2015

Eltern am Barcamp

Gerade einen interessanten Artikel entdeckt: „Schleppt eure Eltern auf ein Barcamp. Ihr seht digitales Leben mit neuen Augen“:http://www.silvernerd.de/schleppt-eure-eltern-auf-ein-barcamp-ihr-seht-digitales-leben-mit-neuen-augen. Natürlich sind…

Einen Kommentar hinterlassen

Projekt-Baustellen

Dieser Eintrag dient ein wenig mir selbst. Mir selbst, in dem ich mir ein wenig einen sanften Schubser gebe bei einigen Dingen weiter zu arbeiten. Aber es dient auch als leise Frage, ob vielleicht nicht der eine oder die andere Interesse hätte, da und dort mitzuwirken.

Also fangen wir bei meinen Baustellen an, die ich gerne in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten abarbeiten möchte.

2 Kommentare

Ein literarischer Nahversorger öffnet am Montag in Wien

Über den Bücherschmaus habe ich schon öfters geschrieben. Beim [Start des Projekts](/blog/archives/3861-Buecherschmaus-Alte-Buecher-neu-nutzen) und eine erste [Blog Aktion](blog/archives/3934-Bild-Ein-Text-zum-Projekt-.txt).

Kurz gesagt. Der Bücherschmaus ist ein Verein, der das Lesen fördern möchte. Dazu sammelt man auch alte Bücher und verkauft sie – um mit dem Geld entsprechende Projekte zu finanzieren.

Um das zu ermöglichen gibt es ab dem 11. Juni auch eine kleine Gegenbewegung. Diesmal sperrt nicht wieder eine Buchhandlung zu sondern ein [Literarischer Nahversorger](http://buecherschmaus.wien/der-wiener-buecherschmaus-eroeffnet-seine-buchhandlung/) geht an den Start.

5 Kommentare