Zum Inhalt springen

Monat: Februar 2009

Faschingsumzug in Gmünd 2009 auch mit Twitterwall und Co.

Ich war heute ganz verwundert, als ich in meine Webstatistik blickte. Eine der meist aufgerufenen Seiten war mein „kurzer Bericht über den Faschingsumzug im Gmünd 2008“:https://nureinblog.at/2408-Gmuender-Faschingsumzug-live-im-Internet.html. Die Erklärung war dann ganz einfach. Die rührigen Wahlkärntner,…

Einen Kommentar hinterlassen

Nur ein Blog ausmisten

Nein, ich werfe keine Artikel aus meinem Blog raus. Yellowled hat mich nur durch seinen „radikalen Umbau“:http://matthias.yellowled.de/archives/1186-Gruen-hatte-ich-noch-nie.html nachdenklich gemacht. Er hat einige Navigationselemente, Menüpunkte, … verschoben und viele einfach aus dem Blog genommen. Geblieben ist…

3 Kommentare

Reputation Management aktiv

Im Zweifel, ob ich nur kurz twittere oder blogge, hat mein Blog gewonnen… Am „Barcamp Klagenfurt“:http://www.barcamp.at/BarCamp_Klagenfurt_2009 hat Ed Wohlfahrt eine „Session zu Online Reputation“:http://www.slideshare.net/EdWohlfahrt/online-reputation-1003751 abgehalten. Jetzt „lese ich“:http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=090219010 das die Personensuchmaschine „123people“:http://www.123people.at/ neue Aufrufrekorde erreicht.…

11 Kommentare

Digitalks Geoservices und die Praxis im Taxi

Am Anfang waren die Landkarten

Ich komme gerade von den Digitalks zum „Thema Geoservices“:http://www.digitalks.at/2009/02/17/digitalks-8-geoservices-agenda/. Zu Beginn boten „Helge Fahrnberger“:http://www.helge.at/ und „Christian Spanring“:http://spanring.eu/ einen sehr guten Einblick in die Geschichte – von der Landkarte zu den ersten digitalen Applikationen. Es ist verblüffend was alles mit digitalen Landkarten heute schon verknüpft wird. Die ersten Applikationen für das G1 machten Lust auf mehr, ließen einem aber andererseits leicht frösteln.

Denn die totale Überwachung ist noch einen Schritt näher und die Zustimmung kommt sogar von den Nutzern selbst…

4 Kommentare

Was ist ein A-Twitterer

Nachfolgender Text entstand, weil ich mich doch nicht auf 140 Zeichen beschränken kann 😉

In meiner „digitalen Nähe“ (danke an „Kurt“:http://twitter.com/kurtschwab für diesen Begriff) findet gerade eine Diskussion darüber statt, ob Twitter jetzt wieder hyped, was aus Twitter werden wird und ob das baldige Ende kommt – wenn ich die Tweets so verkürzen darf.

Auf ein ironisches Posting meinerseits fragt „Jana“:http://twitter.com/digiom, was den „ein A-Twitterer“:http://twitter.com/digiom/statuses/1212480832 sei.

Gute Frage.

12 Kommentare

Ist mobileblogger.at ein Erfolg

Gestern berichtete ich über den „angeblichen Erfolg“:/blog/archives/2755-G1Notizen-Die-mobilblogger-Aktion.html von „mobileblogger.at“:http://mobileblogger.at, der Website die die Beiträge von einigen BloggerInnen zum T-Mobile G1 aggregiert. Fabian stellte aufgrunddessen „die Frage“:http://www.mobileblogger.at/2009/02/g1notizen-die-mobilblogger-aktion/comment-page-1/#comment-87 inwieweit mobileblogger.at ein Erfolg gewesen ist.

Bevor ich mich in etwaige Spekulationen und Interpretationen hinein begebe mache ich vorerst das naheliegendste und befrage meine Blogstatistk.

Ein Kommentar