Zum Inhalt springen

Monat: Februar 2009

Minus zwei für mein Blog

Christian Hennerfehr hat mich in „einem Tweet“:http://twitter.com/kulturmanager/statuses/1246327772 darauf hingewiesen, dass mein „Google PageRank“ (Erklärung bei „Wikipedia“:http://de.wikipedia.org/wiki/PageRank) gefallen sei. Darauf schaute…

6 Kommentare

Digitalks Geoservices und die Praxis im Taxi

Am Anfang waren die Landkarten

Ich komme gerade von den Digitalks zum „Thema Geoservices“:http://www.digitalks.at/2009/02/17/digitalks-8-geoservices-agenda/. Zu Beginn boten „Helge Fahrnberger“:http://www.helge.at/ und „Christian Spanring“:http://spanring.eu/ einen sehr guten Einblick in die Geschichte – von der Landkarte zu den ersten digitalen Applikationen. Es ist verblüffend was alles mit digitalen Landkarten heute schon verknüpft wird. Die ersten Applikationen für das G1 machten Lust auf mehr, ließen einem aber andererseits leicht frösteln.

Denn die totale Überwachung ist noch einen Schritt näher und die Zustimmung kommt sogar von den Nutzern selbst…

4 Kommentare

Was ist ein A-Twitterer

Nachfolgender Text entstand, weil ich mich doch nicht auf 140 Zeichen beschränken kann 😉

In meiner „digitalen Nähe“ (danke an „Kurt“:http://twitter.com/kurtschwab für diesen Begriff) findet gerade eine Diskussion darüber statt, ob Twitter jetzt wieder hyped, was aus Twitter werden wird und ob das baldige Ende kommt – wenn ich die Tweets so verkürzen darf.

Auf ein ironisches Posting meinerseits fragt „Jana“:http://twitter.com/digiom, was den „ein A-Twitterer“:http://twitter.com/digiom/statuses/1212480832 sei.

Gute Frage.

12 Kommentare

Ist mobileblogger.at ein Erfolg

Gestern berichtete ich über den „angeblichen Erfolg“:/blog/archives/2755-G1Notizen-Die-mobilblogger-Aktion.html von „mobileblogger.at“:http://mobileblogger.at, der Website die die Beiträge von einigen BloggerInnen zum T-Mobile G1 aggregiert. Fabian stellte aufgrunddessen „die Frage“:http://www.mobileblogger.at/2009/02/g1notizen-die-mobilblogger-aktion/comment-page-1/#comment-87 inwieweit mobileblogger.at ein Erfolg gewesen ist.

Bevor ich mich in etwaige Spekulationen und Interpretationen hinein begebe mache ich vorerst das naheliegendste und befrage meine Blogstatistk.

1 Kommentar