Zum Inhalt springen

S9y: Liste aller Kommentare

Lange habe ich danach gesucht, schon um ein entsprechendes Plugin gebeten… und dann braucht es nur einen Blick in „Garvins“:http://garv.in geniales „Serendipity Handbuch“:http://blog.s9y.org/archives/195-Serendipity-Handbuch.html.

In der Seitenleiste findet ihr unter „Letzte Kommentare“ auch eine „Liste aller Kommentare“:/blog/comments/

Wie das geht? Ganz einfach.

Hinter der Blog-URL https://nureinblog.at einfach noch ein /comments/ dranghängen und schon hat man die Liste. Diesem Permalink kann man noch einige andere Daten mitübergeben, wie z.B.

* „/comments/robert+lender“:/blog/comments/robert+lender ergibt eine Liste all meiner Kommentare. Das „+“ ist notwendig um das Leerzeichen in meinem Kommentatornamen zu überbrücken
* „/comments/last_10“:/blog/comments/last_10 ergibt die letzten 10 Kommentare. Die Zahl ist beliebig austauschbar.

Man kann auch nach einem Datum oder Datumsräumen abfragen, Trackbacks miteinbeziehen etc. Wie Garvin in seinem Buch erwähnt, wird diese Permalinkstruktur von Plugin AutorInnen noch nicht sehr genutzt. Sicherlich könnte man daraus einiges machen.

Aber auch so ist diese Funktion geeignet in einzelnen Artikeln Verwendung zu finden.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.