Zum Inhalt springen

Blog für Macianer mit mobilen Endgeräten

Seit ein paar Tagen lese ich schon per RSS Feed bei mobile-macs.de mit. Dieses neue (von O2 gesponsterte) Blog soll eine zentrale Anlaufstelle für alle Apple User werden, die ihren Mac mit mobilen Endgeräten (Mobiltelefonen, PDAs,…) verbinden wollen. Neben dem Blog wird es auch ein Wiki geben. Beides befindet sich noch im Aufbau.
Neben dem konkreten Inhalt sind aber auch die Diskussionen (denn kommentiert wird schon heftig) um das Urheberrecht im Wiki, die Frage des Blogbetreibers und die Rolle von O2 nicht uninteressant.
Zwar hat mir mobile-macs.de ein bisschen meine Idee "weggenommen" 😉 , da ich mich in nächster Zeit ebenfalls mehr mit den Möglichkeiten des Mac beim Datenaustausch mit Mobiltelefonen (vorzugsweise Nokia N70 und MDA compact) beschäftigen und auch bloggen wollte. Aber natürlich wünsche ich der Site alles Gute, dass sie eine qualitative und umfangreiche Sammelstelle für Tipps und Tricks zum Thema wird.
Gesucht wird ebenso noch ein oder mehrere Blogger, die das Weblog übernehmen wollen. O2 wird – soweit ich es lesen konnte – weiterhin mit Geld und Support zur Seite stehen.

So oder so werde ich auch in "Nur ein Blog" über interessante Entwicklungen in diesem Bereich weiterhin berichten bzw. auch auf Einträge in mobile-macs.de hinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.