
Langsam muss ich mir überlegen, ob mein Blog eine 12seconds.tv Fanseite oder ein Watchblog werden soll 😉 Wie auch immer. Solange die Berichterstattung im deutschsprachigen Raum so gering gesät ist und nur wenige Alphatester in 12seconds unterwegs sind könnten meine News für den/die eineN oder andereN interessant sein.
Die 12seconds Macher zeichnen User jetzt mit Awards aus – und ich habe beide 🙂 Der eine nennt sich „First 1200 12er Award“ und ist für die ersten 1.200 User von 12seconds.tv und der andere nennt sich „Alpha Member Award“. Diesen erhalten alle User, die während des Alphastatus von 12seconds beitreten.
Nachdem die Awards in einer eigenen Box aufgelistet werden dürften es in Zukunft noch weitere geben.
Der dritte Preis nennt sich „12second Olympic Award“. Während der Olympischen Spiel gibt es täglich einen Challenge („ich berichtete) rund um dieses Ereignis. Der jeweilige Tagessieger erhält dann den Award. Heute lautet das Thema „Singe deine Nationalhymne in 12 Sekunden“.
Nun, 12seconds gibt sich zumindest Mühe seine User anzuregen mehr Content zu erzeugen. Ob da so funktioniert? Ich habe in ein paar Challenges hineingeblickt und dort von 4 bis 12 Beiträgen entdeckt. Für eine noch kleine Community ein ganz guter Anfang – sofern es nicht immer die gleichen sind.
Weiters bemüht man sich schon um die richtigen Begrifflichkeiten. So wie „twittern“ schon im allgemeinen Sprachgebrauch der Twitter-„Gemeinde“ ist, so versucht 12seconds „12ing“ zu etablieren. Als echter 12seconds User wird man im Newsletter auch simpel „12er“ genannt.

Schreibe einen Kommentar