Im April letzten Jahres habe ich das Plugin Broken Link Checker aus meinem Blog geworfen und darüber berichtet.
Der Grund dafür war, dass die Version 2 des Plugins den Link-Check komplett in seine eigene Cloud auslagerte, einschließlich eines Registrierungsprozesses.
Heute habe ich die Website des Entwicklers WPMU DEV besucht und festgestellt, dass das Plugin nun mit zwei Modi angeboten wird: Zum einen die bekannte Cloud-Version. Im anderen Modus funktioniert der Link-Check lokal über die eigene Blog-Installation, ohne dass ich irgendetwas beim Entwickler registrieren muss.
Die Cloud-Version soll natürlich noch viel mehr können. Aber ich probiere jetzt mal die neue/alte lokale Version aus.
Manchmal vermisse ich die Möglichkeit, bei nicht mehr existierenden Seiten eine archivierte Version in der WayBack Machine zu finden und den Link dorthin zu setzen. Tja, dann mache ich das eben „von Hand“. Update vom 18. Mai 2024: Die Funktion kann aktiviert werden und ist dann auch in der lokalen Version wieder vorhanden. Hurra.
Immerhin kann ich jetzt auch fortfahren, meine alten Beiträge zu restaurieren.
Das war auch bei mir der Grund warum ich das Plugin entfernt habe, schön das man jetzt die Wahl hat wie man es nutzen kann.
Danke für den Tipp.
Freut mich.
Hi Robert,
nutze auch dieses Plugin und funktioniert lokal sehr gut. Es wird natürlich immer darauf hingewiesen, dass man doch die Cloud Version nutzen soll, aber es geht auch anders 😁
Liebe Grüße
Hallo Anna,
freue mich, dass sie sich eines besseren belehren ließen und die lokale Version zumindest anbieten. Wobei sie leider doch ein wenig abgespeckt ist, also die Version 1. Aber immerhin.