Wieder einmal habe ich eine interessante Frage erhalten. Der Fragesteller sucht ein einfaches Blogsystem um ohne viel Aufwand Text zu bloggen.
Nun, ich versuche eine Antwort.
12 KommentareWieder einmal habe ich eine interessante Frage erhalten. Der Fragesteller sucht ein einfaches Blogsystem um ohne viel Aufwand Text zu bloggen.
Nun, ich versuche eine Antwort.
12 KommentareIm früheren Projekt „Bloggen ist Vielfalt“ haben Florian Fiegel und ich eine Liste von Blogsystemen gesammelt. Das Projekt gibt es derzeit nicht mehr, aber die Liste existiert und daher erlaube ich mir sie nachfolgend wieder…
8 KommentareVor über drei Jahren haben ich [[Google Analytics ade – Willkommen Piwik]] gesagt. Seither nutze ich das kostenlose BesucherInnen-Statistiktool „piwik“:http://de.piwik.org. Der erste große Vorteil gegenüber Google Analytics ist, dass man sich das Tool auf dem…
Einen Kommentar hinterlassenWas kann man wünschen, was soll man wünschen? Was kann man hoffen, was darf man hoffen? Worüber soll man sich freuen, darf man sich freuen? Heute stelle ich mir keine Fragen. Heute wünsche ich einfach,…
Einen Kommentar hinterlassenDie Versuche neue Captchas zu erfinden hören nicht auf. Auf t3n lese ich „Sliden statt Tippen“:http://t3n.de/news/sliden-statt-tippen-minteye-432722. Bei diesem optischen Captcha werden Bilder verdreht. Mittels des Bewegens eines Sliders muss der/die NutzerIn das Bild wieder zurecht…
3 KommentareDie liest man woanders einen Blogartikel, hat eine gute Idee dazu und will am Abend darüber schreiben. Da ruft man das dortige Blog nochmals auf, liest auch ein wenig Kommentare … und bemerkt, dass einem…
Einen Kommentar hinterlassenLese gerade im GoogleWatchBlog über die Vermutung, dass Google den „Google Reader auch bald einstellen könnte“:http://www.googlewatchblog.de/2012/12/jenna-bilotta-der-google/. Das täte mir weh, da ich die „Reeder App“:http://reederapp.com (die greift auf Googles Daten zurück) tagtäglich auf iPhone, iPad…
3 KommentareAuf die Frage, wie Polizei nicht nur Verstöße in Social Media Angeboten verfolgt sondern diese selbst für ihre Arbeit nutzt bin ich auf die vorgestern veröffentlichte Studie „Best Practice in Police Social Media Adaption“:http://www.composite-project.eu/index.php/1461/items/best-practice-in-police-social-media-adaptation-second-report-on-technology-adaption.html des „COMPOSITE Forschungsprojekts“:http://www.composite-project.eu/index.php/home.html gestossen.
Einen Kommentar hinterlassen