Zum Inhalt springen

Monat: Februar 2012

Apple nutzt Amazon?

Hat Apple zu wenig Kapazität in seinem Rechenzentrum? Oder interpretiere ich die Ausgabe meiner „Little Snitch App“:http://www.obdev.at/products/littlesnitch/index-de.html einfach falsch? Laut…

4 Kommentare

Wie man ein Blog umzieht bzw. auflöst?

Mit dem Jahr 2009 habe ich ein eigenes Sideblog, das „Schnipselblog“:http://schnipselblog.info mittels „Posterous“:http://posterous.com eröffnet.

Die Hintergrundidee „beschrieb ich“:/blog/archives/2882-Inhalte-zwischen-drei-Blogs-aufteilen damals enthusiastisch, hielt aber auch fest

bq. Ich hoffe, ihr seht das auch als eine ganz gute Arbeitsteilung an. Wie gut es funktioniert, wird die Zeit und das Experimentieren meinerseits bzw. eure Anregungen und Kritik zeigen. Das damit eventuell in meinem Blog weniger Artikel zu lesen sind, kann schon sein. Aber auf die Quantität allein kommt es nicht an. Ich bin mir aber sicher, dass es in “Nur ein Blog” auch durch ein weiteres “Sideblog” noch genug zum Lesen geben wird.

Fast vier Jahre später denke ich darüber nach, das Schnipselblog links liegen zu lassen. Noch dazu wo sich Serendipity immer besser als „Posterous Alternative“:/blog/archives/3401-S9y-als-Posterous-Alternative darstellt.

6 Kommentare

Wo sind meine Bilder hin…

Nette Sonntag Nachmittagsbeschäftigung: Die Bildersuche von Google anwerfen, den eigenen Namen eintippen und nachsehen wo – außer auf den eigenen Profilen – sich Fotos (die man selbst geschossen hat) befinden.

Da kommen dann ein paar (subjektiv) interessante Ergebnisse heraus.

5 Kommentare