Zum Inhalt springen

Nur ein Blog gibt es zweimal

Nach einem "Herzkasper" und Irritation hat sich ein Bloggerin bei mir gemeldet, die seit Ende 2006 "Nur ein Blog!" (man achte auf das Rufzeichen 😉 betreibt.

Nun, mich störts nicht. Ich hatte zwar vor kurzem überlegt den Namen zu wechseln, habe aber dann nur den Zusatz "…auf robertlender.info" angefügt. Damit ist mein Blog wohl eindeutig gekennzeichnet. Außerdem heißt es auch, dass unter robertlender.info nur ein einziges Blog läuft 😉

Gefragt wurde ich von der "irritierten" Bloggerin wie ich ich den auf den Namen gekommen bin. Vor zwei Jahren betrieb ich noch ein Wiki und ein Board und wollte "nur" ein kleines Blog auf dem ich hin und wieder kleine Gedanken- und Websplitter veröffentlichen konnte. Es sollte somit nur ein (kleines) Blog sein, nur ein bisschen Text, keine tollen Gimmicks und Features,… Daher lag es für mich auf der Hand mit "Nur ein Blog" ein wenig Understatement zu betreiben. Das sich das Blog so entwickeln wird konnte ich damals nicht ahnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.