Zum Inhalt springen

Formspring sperrt zu

Vor einigen Stunden „kündigte Formspring an“:http://formspring.wordpress.com/2013/03/15/formspring-is-shutting-down/ seinen Dienst in Kürze zu beenden. Mit Ende März kann man das letzte mal Fragen stellen, bis 15. April kann man seine Antworten lokal sichern.

Tja, was soll ich schreiben. Noch ein Dienst … Kostenlos wird wohl langsam zu teuer.

So um 2009 herum („Fragen ist der neue Trend“:http://nureinblog.at/3003-Fragen-ist-der-neue-Trend) hatte Formspring das erste mal größere Aufmerksamkeit der „Internetszene“. Bis heute fragten sich aber viele, warum das überhaupt interessant sei.

Mit der Möglichkeit eine Frage an zig Menschen zu richten, wurde das Ganze alsbald auch etwas (oder mehr) spammig.

Zuletzt war Formspring fast ganz aus meinem Radar verschwunden. Nur hin und wieder gab es mal eine Frage oder irgendeinen Hinweis in einem meiner Feeds.

Formspring wird mir nicht abgehen. Denn das kann ich auch alleine, wie z.B. mit der Aktion [[10 Fragen – 10 Antworten|10 Fragen – 10 Antworten]] , die immerhin [[5 Fragen – 5 Antworten|einige interessante Fragen brachte]].

Nur um mich anonym zu fragen muss man halt ein wenig mehr Aufwand betreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.