Zum Inhalt springen

Sammmelsurium

Mal schauen, ob ich daraus eine neue Rubrik mache…

Ich habe heute mit [Beate Firlinger](http://www.beatefirlinger.at) und [Andreas Hafenscher](http://webnfoto.com) über den nächsten Photowalk geplaudert. Soviel kann ich schon jetzt verraten: Er kommt 🙂

Beim plaudern, diskutieren, Infos austauschen gab es einiges an interessanten Hinweisen, Tipps,… die ich hier für Beate bzw. Andreas (je nachdem von wem sie kamen) gleich online festhalte. Denn vielleicht kann das eine oder andere auch jemand anderer brauchen.Also fangen wir mit der unstrukturierten Liste an:

* Beates Blog läuft auf der Bloghosting Plattform [Jimdo](http://de.jimdo.com).
* Ein Websitehoster (Website, Blog, Portfolio) ist [Squarespace](http://www.squarespace.com). Schaut auf den ersten Blick zumindest sehr stylig aus.
* Andreas [verwaltet seine Bookmarks](http://blog.webnfoto.com/webdesign/2009/11/05/favoritenbookmarks-verwalten) auf mehrere Rechnern über xmarks.
* [fotopedia](http://www.fotopedia.com) nennt sich selbst „The first collaborative photo encyclopedia“.
* Auf [twit.tv](http://twit.tv) finden sich Podcasts wie „This Week in Tech“, „This Week in Google“ und vieles andere – direkt aus den USA. Für appleaffine Menschen wie mich gibt´s natürlich [MacBreakWeekly](http://www.twit.tv/mbw)
* Und weil ich gestern ein wenig gegen WYSIWYG Editoren wetterte (naja, nicht wirklich), zum Schluss [XStandard](http://www.xstandard.com).

Danke an Beate und Andreas für die Hinweise, die eigentlich so nebenbei entstanden – wie auch eine gute Idee zum Blue Beanie Day 2009. Aber dazu mehr in ein paar Stunden…

Ein Kommentar

  1. Die Podcasts sind genial wenn man englische Podcasts mag. Ich habe alle abonniert und bin ein Riesenfan geworden. Zwischen den Zeilen tummeln sich 100 geniale Tipps und es ist einfach Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.