Zum Inhalt springen

Photowalk Eisenstadt am 27.09.2008

Nachdem der erste Photowalk Wien guten Anklang gefunden hat (siehe meine Berichte) gibt es nun ein Fortsetzung im Burgenland. Andreas Hafenscher – den LeserInnen meines Blogs als „Fotograf“:http://www.flickr.com/photos/webnfoto/ und „WebPlauscher“:http://blog.webnfoto.com/fotografie-und-webdesign/2008/08/09/nachtrag-gimp-workshop/ bekannt – veranstaltet am 27. September 2008 (ein Samstag) den ersten Photowalk Eisenstadt. Mit dabei ist das Team von „MAIN_Medienarbeit integrativ“:http://www.mainweb.at/blog und meiner einer.

Weitere Infos zum Photowalk Eisenstadt – insbesondere zu möglichen Routen und Themen – gibt es im „Artikel von Andreas in seinem Blog“:http://blog.webnfoto.com/fotografie/2008/08/09/photowalk-eisenstadt-am-2792008/.

Wer noch nicht weiß, was ein Photowalk überhaupt ist: Auskunft gibt „photowalk.at“:http://www.photowalk.at/was-ist-photowalkat/ von Martin Gratzer, dem Initiator der Photowalks in Österreich. Martin wird uns auch in Eisenstadt die Ehre geben und uns sicherlich auch mit „tollen Fotos erfreuen“:http://www.flickr.com/photos/mgratzer/. Gleich vorweg. Man muss nicht so gut wie Martin oder Andreas fotografieren können um beim Photowalk dabei zu sein 😉 Denn darum geht es auch gar nicht – siehe weiter unten…

h2. Flickr Gruppe(n)

Für diesen Photowalk wurde in Flickr auch eine neue Gruppe „Photowalk Eisenstadt“:http://www.flickr.com/groups/photowalkeisenstadt/ eingerichtet. Dies soll – wie schon mal erwähnt – keine Konkurrenz zur bestehenden „Gruppe photowalk_at“:http://www.flickr.com/groups/photowalk_at/ sein. Man kann dann Fotos in beide Gruppen posten. Aber zu ersten Sammlung all unserer Ergebnisse ist erstere Gruppe adhoc praktischer und für mancheN vielleicht auch ein erstes Übungsfeld bei Flickr.

h2. Tags

Gleich vorab. Bitte Fotos und Blogbeiträge zum, rund um den und vom Photowalk Eisenstadt am 27. September 2008 entsprechend taggen. Deshalb drei Tag, damit wir auch mit den Konventionen der anderen Photowalks „kompatibel bleiben“.

* photowalk
* photowalkeisenstadt
* photowalk.at:27092008

h2. Viel Spass

Nochmals sei erwähnt, dass ein Photowalk nicht das ernste Treffen von Fotografierfreaks ist. Mit dabei sind bzw. können sein: Menschen mit oder ohne Fotoapparat (einfach nur zum mitgehen und Eisenstadt anschauen), Menschen mit Digital-, Analog-, Spiegelreflexkameras oder Lomos, Menschen die ihre Kamera 20 Minuten für ein Motiv einstellen und Menschen die einfach gerne drauf losknipsen. Sprich jedeR, die/der gerne Freude am gemeinsamen spazieren und fotografieren hat ist herzlich Willkommen. Die Erfahrung zeigt, dass man gegenseitig voneinander aber auch viel lernen kann, um neue Motive zu finden, bessere Ausschnitte, …

Also, wir sehen uns…

Ein Kommentar

  1. Andreas hat nun alle Daten zum ersten Photowalk in Eisenstadt fixiert. Am 27. September, 14.00 Uhr, wird das ganze mitten in Eisenstadt starten. Näheres im Artikel von Andreas Zum tagging und den Flickr Gruppen siehe mein erster Blogbeitrag zum Photowa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.