Zum Inhalt springen

Achim Meurer fotografiert ungeschminkt

Vor längerer Zeit habe ich einen Artikel Das muss nicht schön aussehen geschrieben. Ich hatte mich wieder mal über all die Influencer:innen geärgert, die alles tun um „schön“ auszusehen. Ich ärgerte mich über die Magazine, die ihre Models so nachbearbeiten, dass sie völlig unrealistischen „Schönheitsidealen“ entsprechen.

Aber mein Titel stimmt so eigentlich nicht. Denn, wenn wir uns einfach so abbilden, ohne viel Schminke und Bauch einziehen, kann das schön aussehen. Wir brauchen dazu kein Photoshop oder was für ein Programm auch immer, damit wir etwas ausstrahlen.

Und schließlich liegt Schönheit immer im Auge des Betrachtenden oder ganz einfach bei den Betrachteten.

Fotoprojekt „Ungeschminkt!“

Achim Meurer („Ganz nah ran„) hat vor einiger Zeit ein eigenes Fotoprojekt namens „Ungeschminkt!“ gestartet.

Achim hat dabei Frauen über 50 fotografiert. Seine Intention:

Hier werde ich Frauen fotografieren, ungeschminkt, so wie sie sind. Real, schön, stark, elegant, sexy, witzig; was immer auch zum Model passt. Aber sicherlich nicht in zerbrechlichen, dümmlichen Posen und gefaked. Das Foto muss echt sein. So wie die Frau auf dem Foto.

Achim Meurer

Jetzt geht das Projekt in die Fortsetzung.

Wer die Chance ergreifen möchte. Achim sucht noch Modelle.

Vielleicht schreibt jemand gleich auch: Warum nur Frauen? Dazu gibt Monika eine mögliche Antwort:

Bei dm gibt es jetzt ein Männerregal, was zu einigen Diskussionen geführt hat. Denn ein Frauenregal wäre gar nicht möglich, weil Frauen so viel mehr an sich verändern ‘müssen’.

Monika Meurer „Neue Fotoserie“

Aber vielleicht mag ja jemand auch Männer „ungeschminkt“ abbilden.

3 Kommentare

  1. Hi Robert,

    vielen Dank fürs Weitersagen 🤗 ich freue mich total auf die nächste Runde 📷

    Liebe Grüße

      • Ja, ich auch. Habe bereits die ersten Interessentinnen 🚀📷 ich werde natürlich berichten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.