Zum Inhalt springen

Mobile City Walk 2010

Heute flatterte eine E-Mail in mein Postfach, doch bitte den „Mobile City Walk“ zu bewerben.

Das mache ich gerne, denn als „alter Photowalker“ finde ich die Idee, gemeinsam spazieren zu gehen, zu fotografieren und sich dabei auszutauschen, einfach gut.

Also:Beim Mobile City Walk sind die Kameras der Wahl eingeschränkt. Denn es sind nur Handys oder Smartphones erlaubt. Das macht es natürlich spannender.

Da ich die iPhone App „Hipstamatic“:http://hipstamaticapp.com/ gerne verwende – siehe „in meinem Schnipselblog“:http://www.schnipselblog.info/tag/hipstamatic – werde ich mich vielleicht noch mehr beschränken.

D.h. ich hoffe, dass ich auch dabei sein kann…

Für alle weiteren Infos lasse ich einfach Nico (als Organisator) sprechen – ach ja, die „Route steht auch schon so halb fest“:http://mobilecitywalk.de/blog/?p=174.

Nico schreibt:

h2. Infos zum Mobile City Walk

Du fotografierst gerne mit deinem Smartphone oder Handy?
Dann ist dies genau der richtige Event für dich!
Und zu GEWINNEN gibt es auch einiges!

Mobile City Walk 2010 führt am 12. Juni 2010 durch diverse deutschsprachige Städte (Österreich, Deutschland, Schweiz). Der Event wird von Addison-Wesley und Partnern gesponsert und dauert zwei Stunden. In dieser Zeit spazieren wir mit iPhones oder anderen Fotohandys auf einer vorher festgelegten Route durch Wien.

h2. MobileCityWalk ist

* mit dem Handy oder Smartphone gemeinsam eine Stadt erkunden.
* Gleichgesinnte treffen, sich austauschen und einen Stadtspaziergang unternehmen
* Viel Spaß haben und vielleicht etwas Gewinnen
* die entstandenen Bilder unterwegs auch den internationalen Mittstreitern präsentieren (via Flickr, Twitter und Co)

±BELICHTUNG Verein für künstlerische, experimentelle, projektorientierte Fotografie und artverwandte Künste kümmert sich um die Organisation und Ablauf des Events.

Das beste Bild aus jeder Stadt sowie das Bild des Tages werden mit digitalen Bilderrahmen, Zeitschriften-Abonnements und Software prämiert.

h2. Links

Anmeldung und Fotopool „via Flickr“:http://www.flickr.com/groups/mobilecitywalkwien/
„Weitere Informationen“:http://mobilecitywalk.de

Bitte teile deinen Enthusiasmus:
Hilf mit den Event bekannter zu machen um noch mehr Smartphonefotografen kennen zu lernen!

* „Facebook Info Seite“:http://www.facebook.com/pages/Mobile-City-Walk/119195464776129
* „Facebook Event“:http://www.facebook.com/#!/event.php?eid=118335724866759

h2. Ablauf & Route

„Route in Google Maps“:http://bit.ly/9LizET

Treffpunkt 10:45 Uhr Stephansplatz
11:00 Abmarsch
Seitengassen erkunden
Donaukanal dokumentieren
Urban Sightseeing (Graffiti und Co)
Im Gebiet der Urania Fotografieren und den Event in der Hermanns Strandbar ausklingen lassen

Zwischendurch wird natürlich immer wieder Twitter, Facebook, Flickr,… up-to-date gehalten und sich mit den Internationalen anderen Teams ausgetauscht.

„Das gibt es zu gewinnen“:http://mobilecitywalk.de/blog/?p=278

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.