Zum Inhalt springen

Heinz Conrads CDs (kaufen)

Es gibt da einen alten Artikel zu Heinz Conrads, in dem immer wieder kommentiert wird. Aufgrund der Nachfrage einer Leserin hat auch Erich Zib vor kurzem als Kommentar unter anderem folgendes hinterlassen:

Und weil ich weiter oben von der Idee einer Sammlung der Conrads Titel gelesen habe- die beiden CDs „Was gibt es Neues“ und „Alles in Ordnung“ wurden von mir produziert und wer immer irgendwo eine CD kauft, muss die CD eigentlich von Radio Wienerlied kommen, wobei den Verlag seit fast 11 Jahren meine Tochter führt. Früher habe ich die CD „Was gibt es Neues“ in Original- 100er Karton an CD Geschäfte geliefert. Voriges Jahr wurden weltweit nicht einmal 50 Stück verkauft. Damit ist jede weitere Produktion völlig unfinanzierbar. Leider, denn ich finde auch, dass da viel verloren geht.

Kommentar Erich Zib

Erich ZiB betreibt die Website Radio Wienerlied bzw. auch den zugehörigen Musikverlag. Eigentlich betrieb, da seine Tochter Marion Zib-Rolzhauser die Leitung übernommen hat.

Im Shop kann man ganz unterschiedliche CDs mit Heinz Conrads bestellen und anderem folgende Sammlungen, die für Heinz Fans quasi ein MUSS sind (Links führen zum Shop):

An dieser Stelle einen großen Dank an Erich Zib, der sich damals viel Mühe gemacht hat, die Aufzeichnungen zu finden und die Rechte zu erhalten.

Über die erste CD „Was gibt es Neues?“ habe ich damals mehrmals berichtet:

Und vielleicht hat noch jemand Interesse an Heinz Conrads Liedern, sucht noch ein Geschenk für die Großeltern, oder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.