Heute wieder ein wenig am lebenden Blog mit dem neuen Block Editor und dem Theme Twenty Twenty-Two geübt. Das Ergebnis seht ihr im untrigen Screenshot. Schaut noch nicht sehr spektakulär aus, aber ich habe einiges…
2 KommentareMonat: Januar 2022
So wie es aussieht kann ich das neue Theme nicht im Hintergrund bearbeiten. Daher werde ich wie folgt verfahren. Das neue Theme wird stundenweise freigeschalten während ich daran arbeite. Die Basisfunktionalitäten sollten schnell implementiert sein,…
Einen Kommentar hinterlassenJetzt musste ich kurz mal das neue Theme Twenty Twenty-Two anwerfen. Wow, da kann man ja wirklich „alles“ per Mausklick verändern. Im ersten Moment hat mich das ein wenig überfordert. Man muss sich wohl mal…
2 KommentareNur kurz erwähnt. Update von Nur ein Blog vorgenommen. Nun ist die Version 5.9 von WordPress installiert, die den Namen “Josephine“ trägt. Alles scheint gut zu laufen. Fein. Mit dem neuen Theme Twenty Twenty-Two beschäftige…
Einen Kommentar hinterlassenBei Maurice Renck finde ich den Verweis auf „15 Jahre bloggen“ von kopfzeiler.org. Und wieder einmal werden Blogs „totgeschrieben“. Bei Maurice habe ich folgenden Kommentar hinterlassen: Blogs „sterben“ gefühltermaßen jedes Jahr bzw. wird über das…
2 KommentareIch nutze in meinem Blog nicht oft Bilder und wenn, dann versuche ich welche aus meinem eigenen Fotofundus zu verwenden. Aber manchmal sucht man doch etwas spezielles. Es gibt natürlich Bilderdatenbanken, in denen man Fotos…
2 KommentareEin wenig später berichtet auch Der Falter über die Heinz Conrads Ausstellung unter dem Titel „Heinz Conrads, Familienmitglied„. Autorin Stefanie Panzenböck war dafür in der Ausstellung und berichtet über ihre Erlebnisse. Besonders „beeindruckt“ dürfte sie…
Einen Kommentar hinterlassenBei herumstöbern in Perun.net bin ich auf den Artikel „Weblogs bzw. WordPress als Wissensmanagement“ gestossen. Dieser ist zwar aus 2017 aber die Frage ist natürlich immer noch aktuell. Lange Zeit verwendete ich del.icio.us (einen früheren…
6 KommentareÜber das gleichnamige Buch zur aktuellen Heinz Conrads Ausstellung „Griaß eich die Madln, servas die Buam!“ hab ich schon kurz berichtet. Gestern ging ich nach dem Büro bei einer Buchhandlung vorbei und dachte mir: Probier…
Einen Kommentar hinterlassen