Zum Inhalt springen

Monat: Juni 2013

ununi.tv – Das UniCamp per Video

Logo ununi.tvRund um meinen Bericht zum [[Barcamp Salzkammergut 2013]] bin ich auf „ununi.tv“:http://ununi.tv gestossen.

ununi.tv beschreibt sich selbst

bq. Hier entsteht eine Mitmach-Uni für Erwachsene. Online, im Internet. Bildung von allen – für alle. Jede/r kann mitmachen und selbermachen. Wir bringen alle Interessierten an Bord. Im Zentrum stehen interaktive Live-Videos. Weniger frontal gesendet, viel mehr kollaborativ entstehend. Es geht darum, wie Leben im 21. Jahrhundert gestaltet werden kann. Mit mehr Fragen als Antworten, denn heute sind gute Fragen die eigentlichen Antworten. 

Wer mehr wissen will, der schaue in „FAQ“:http://www.ununi.tv/node/57

Nun haben die Menschen hinter ununi.tv bei startnext eine „Crowdfunding Aktion“:http://www.startnext.de/ununitv gestartet. Rund 10.000 Euro wurdne schon gesammelt – bis Ende Juni sollen es 25.000 werden.

Das ist noch eine Menge Geld, aber wie wäre es mit einem anderen Blick? Eine „Offline Universität“ hat schnell mal 1.500 Inskripierte, die sicherlich mehr als 10 Euro zahlen müssen.

Ich habe einfach mal eine Summe investiert bzw. zugesagt. Warum?

1 Kommentar

Sommerpause

Es ist heiß, der Sommer kommt. Ich lebe nicht von meinem Blog. Ich muss nicht auf die Statistik in „Piwik“:http://piwik.org…

1 Kommentar