Zum Inhalt springen

Monat: Januar 2011

Nook dir ein Android Tablet

Der amerikanische Buchhändler Barnes & Noble versucht auch die Zeichen der Zeit zu erkennen und bietet mit dem Nook einen eigenen eReader für eBooks an. Neben einer Graufstufenversion gibt es auch den „NOOKcolor“:http://www.barnesandnoble.com/nookcolor/?cds2Pid=35700#logo.

Und dieser kann mehr als man denkt.

Einen Kommentar hinterlassen

Accessible WordPress

Auch wenn ich [[Serendipity]] als Blogengine nutze, so muss ich doch eingestehen (wie könnte ich es negieren 😉 , dass WordPress die Software ist, die die meisten Weblogs weltweit antreibt.

Umso bedeutender ist es natürlich, dass WordPress Blogs „accessible“ – sprich barrierefrei – sind.

2 Kommentare

iPhone, Android und Posterous

 Dass ich „Posterous“:http://posterous.com (ein Blogservice) schätze, werden diejenigen die öfter hier lesen oder mein „Schnipselblog“:http://schnipselblog.info lesen schon festgestellt haben.

Nachdem man Posterous per E-Mail befüllen kann, geht das auch wunderbar über das iPhone oder ein Android Smartphone. Aber manchmal ist eine App dann doch praktischer, da sie (hoffentlich) Zusatznutzen bietet.

Und zu Posterous gibt es schon ein paar.

2 Kommentare

Wie man ein Serendipity-Blog in statische Seiten umwandelt

Zur Vorgeschichte. Der in der „S9y Szene“ sicherlich nicht unbekannte Matthias „Yellowled“:http://yellowled.de/ Mees hat sein [[Serendipity]] Blog stillgelegt. Je nachdem wann ihr den Artikel lest, ist sein Schlussartikel „Dicht“:http://matthias.yellowled.de/archives/1337-Dicht.html noch aufrufbar.
Aber Matthias ist natürlich weiterhin über sein „Posterous-Blog“:http://yellowled.posterous.com/ und per „@yellowled“:http://twitter.com/yellowled auf Twitter zu lesen.

Matthias ist weiterhin für Serendipity aktiv und wird ev. auch wieder einmal ein S9y Blog aufmachen. Sein altes Blog wird in Zukunft nur als statische HTML-Seite aufrufbar sein.

Und darum geht es im nachfolgenden Text. Matthias hat mir freundlicherweise einen Gastbeitrag zum Thema dieses Artikels übermittelt. Danke.

Matthias schreibt:

8 Kommentare

Vorsätze für 2011

Nach meinem „Rückblick auf mein Blog im Jahr 2010“:/blog/archives/3242-Mein-Blog-Jahresrueckblick-2010 widme ich mich heute meinem Web-Leben im Jahr 2011.

Wobei ein wenig Rückblick auf meine [[Vorsätze für 2010]] sei mir dabei auch gestattet (nun, ich gestatte es mir hiermit – ist ja mein Blog 😉

1 Kommentar