Zum Inhalt springen

Monat: November 2009

Die Adventkalender mit Anliegen

Mit dem 1. Dezember beginnt auch die Zeit der Adventkalender. Es gibt sie in allen Größen und Formen. Mal mit Schokolade mal mit ganz anderen Inhalten.

Das Öffnen von 24 Türen erfüllt noch immer mit Interesse und Freude. Und der kleine Streit um das „s“ zwischen dem österreichischen Adventkalender und dem deutschen Adventskalender werden wir in der angeblich stillsten Zeit des Jahres auch wieder gleich vergessen.

So genug der Einleitung und auf zur Vorstellung der etwas anderen Adventkalender.

2 Kommentare

Blue Beanie Day 2009 – Notizen 6

In den letzten Tagen hat sich einiges rund um den „Blue Beanie Day 2009“:http://roblen.at/bbd09 getan.

So erscheinen immer mehr blaue Hauben in Profilfotos in meinen Kontaktenlisten auf. Aber es dürfen ruhig mehr werden. Nein, es wird 2009 wohl noch keine flächendeckende Aktion. Ja, es werden sicherlich einige spannende und witzige Aktionen stattfinden.

1 Kommentar

Yourls im Praxiseinsatz

Vor einiger Zeit habe ich schon von meinem [eigenen URL-Verkürzer geschrieben](https://nureinblog.at/2933-YOURLS-Der-eigene-URL-Verkuerzer).

Wie geschrieben kann man mit [Yourls](http://yourls.org/) nicht nur URLs automatisch verkürzen, sondern auch eigene Kurz-URLs kreieren.

6 Kommentare

Blue Beanie Day 2009

Willkommen. Am 30. November 2009 setzten Menschen weltweit Blauen Hauben auf um für Websites und Barrierefreiheit im Web ein Zeichen zu setzen. Darüber hinaus fanden unterschiedlichste Aktionen statt, um das Thema ins Gespräch zu bringen. In meinem Blog findet sich eine [allgemeine Erstinformation](https://nureinblog.at/2982-Blue-Beanie-Day-2009-Aktivitaeten-Aktion-BBD09-5).

Einen Kommentar hinterlassen