Zum Inhalt springen

Content Strategy Camp Graz 2022 angekündigt

März 2021. Es war schon die Zeit in der wir etwas Online-Müde wurden. Ich besuchte mit dem #coscamp21 (Content Strategy Camp) mein erstes Online Barcamp.

Und es war wirklich erfrischend. Im oben verlinkten Artikel schildere ich ein wenig, wie wir mit gather.town arbeiteten und so ein wenig alte Homecomputer Feeling mit „walken“ am Barcamp verbanden.

So, und jetzt kommt das Content Strategy Camp Graz 2022, dass am 12. März 2022 stattfinden wird. Ich hab mir schon ein (kostenloses) Ticket reserviert, da auch im virtuellen Raum die „Sitzplätze“ limitiert sind.

Worum geht es:

Dreimal im Jahr organisieren die Studierenden des Studienganges Content-Strategie an der FH Joanneum ein Barcamp, um sich untereinander auszutauschen. Und seit März 2019 gibt es ein großes Barcamp, zu dem Alumni, Lehrende, PraktikerInnen – einfach die Content Strategie Community und Interessierte herzlich zum Austausch eingeladen sind.

Themen des Content Strategy Camps sind Content-Strategie und verwandte Gebiete wie Web Design, UX Design, SEO, Online-Marketing, Social Media, Content Produktion und vieles mehr. Da wir normalerweise auch das BAR im Camp nicht zu kurz kommen lassen, werden wir uns auch für das online Event was einfallen lassen.

Zitate aus der Einladung

Weil das Barcamp von den Grazer Studierenden organisiert wird, heißt es weiterhin „Graz“. Aber teilnehmen kann man von jedem Computer aus.

Und da es ein Barcamp ist, darf es dabei viel geben. Von der Buchempfehlungssession, zum Austausch über interessante Link, oder über die Sinnhaftigkeit von Blogs 😉

PS: Auf barcamp.at ist das #coscamp22 hiermit auch eingetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.