Zum Inhalt springen

Tipps zur Barrierefreiheit von Martin Schienbein

Über den Blue Beanie Day 2020 habe ich Martin Schienbein und sein barrierefrei-Blog kennengelernt. Martin hat sich auf das Thema barrierefreies Wohnen spezialisiert. Ein Thema, dass nicht nur alte oder behinderte Menschen beschäftigen sollte. Ein Bein- oder Armbruch und schon bin ich froh, wenn ich manches in meiner Wohnung anders oder einfacher erreichen und bedienen kann.

Das eigene zu Hause ist ein wichtiger Ort. Wie schreibt Martin so schön

Zuhause bedeutet Geborgenheit und Sicherheit.
Gemütlichkeit und Wohlfühlen.
Raum für Ruhe und Leben.
Ankommen.

Zitat Martin Schienbein

Barrierefrei im Web

Nachdem jeder Tag ein Ein-Web-für-Alle-Tag sein sollte, hat sich Martin auch nach dem Blue Beanie Day dem barrierefreien Web als Thema in seinem Blog angenommen.

Ich schreibe diesen Beitrag, um diese Artikel extra zu erwähnen:

Ein kleines „Extraschmankerl“ aus Martins Blog: Weil wir bald einen Wechsel in den USA haben, gab Martin dem kommenden Präsidenten Joe Biden ein paar Tipps, wie er das Weiße Haus barrierefrei gestalten kann 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.