Zum Inhalt springen

10 Jahre Barcamp

In einer Twitterkonversation zwischen @jakobi_claudia, @kigo, @helge, @waltzingmeurers und @rene_kaiser haben wir uns über die Geschichte der Barcamp Idee und über die Website www.barcamp.at unterhalten.

Und wir kamen drauf, das im September 2016 die Unkonferenz ihr 10jähriges Jubiläum feiert. Am 30. September 2006 gab es das erste Barcamp (Barcamp Vienna) in Österreich und somit auch das erste im deutschsprachigen Raum. Die Seite www.barcamp.at existierte mit 20. Juli 2016 (Danke an Helge).

So ein Jubiläum muss ich natürlich noch mehr zum Anlass nehmen, die Historie der Barcamps in Österreich für mich persönlich aufzuarbeiten.

Daher folgt in Kürze: Meine Barcamps – eine 10jährige Geschichte

Auf alle Fälle gilt: Auf die nächsten 10 Jahre barcampen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.