Zum Inhalt springen

Eine Spende für OpenStreetMap

Es gibt einige gute Gründe die für OpenStreetMap sprechen. Einige davon habe ich selbst in OpenStreetMap – Meine Erfahrungen getippt.

Gerade ein Dienst wie eine gemeinsame geschaffen Landkarte der Welt braucht Speicherplatz bzw. Server, die den Dienst allen bereit stellen.

Robert Harm hat mich in einem Artikel auf den Spendenaufruf von OpenStreeMap hingewiesen. So wie es aussieht dürften die Server bis Mitte 2015 an ihre Kapazitätsgrenze gelangen.

Rund 56.000 Pfund (nach heutigem Kurs: Euro 76.984,57) braucht es.

Da brauchte ich nicht lange überlegen. Einfach mal nachdenken, wo man Websites, Dienste, Apps,… nutzt, die selbst wiederum auf OpenStreetMap zurück greifen. Und dann auf die Spendenseite gehen 🙂

Ein Kommentar

  1. Gestern habe ich bei Robert gelesen, dass es bei osm.org einen Spendenaufruf für neue Server gibt. It’s upgrade time! OpenStreetMap is growing, servers are projected to hit capacity by mid 2015. OpenStreetMap is a global community of dedicated

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert