Zum Inhalt springen

ClubComputerCamp 2015 ab jetzt zur Anmeldung frei

Der Club Computer gehört zu den Vereinen, die sich schon seit Jahrzehnten dem Thema Computer und der Digitalisierung unserer Gesellschaft widmen.

Am 27. Juni veranstaltet der Verein sein drittes CC-Camp. Zum ersten (2013) habe ich damals dem Präsidenten des Vereins, Werner Illsinger, ein paar Fragen gestellt.

Das Camp ist eine Mischform aus Barcamp (es stehen Slots für jederman/frau offen) und gezielten Einladungen der Organisator/innen an Expert/innen.

Es gab 2013 schon die erste Diskussion, ob sich das Ganze dann Barcamp nennen soll/darf. Auf der Veranstaltungsseite finde ich 2015 den Begriff Barcamp nicht mehr.

Fein, denn nicht jede gute Veranstaltung muss ein Barcamp sein.

Die drei Schwerpunkte für 2015 des CC-Camp lauten

  • Gesellschaftliche und soziale Auswirkungen durch die Digitalisierung unseres Lebens
  • Informationssicherheit und Datenschutz
  • Aktuelle technische Entwicklungen

Die Anmeldung ist somit offen. Ich trage es mal in meinen Terminkalender ein wage aber für Juni noch keine Prognose.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.