Dies ist ein älterer Artikel. Leider sind einige verlinkte Seiten nicht mehr erreichbar. Wenn möglich, findest du einen Link zur archivierten Seiten in der WayBack Machine. Wenn du etwas zu dem Inhalt ergänzen möchtest, schreib mir oder kommentiere diesen Artikel.
Gestern veröffentlichte ich meinen Beitrag „Nicht überall wo Barrierefreiheit draufsteht ist auch Barrierefreiheit drin“ zu den letzten Digitalks „Barrierefreiheit im Web“.
Nunmehr gibt es einiges mehr zum nachlesen bzw. zum ansehen und -hören.Markus Ladstätter referierte über „Barrierefreiheit im Internet“, dazu gibt es die Slideshare Präsentation und sein Referat als Videoaufzeichnung .
Martin Habacher referierte über „Barrierefreies Internet endet NICHT im WWW“. Dazu hat Martin einen eigenen Blogartikel verfasst. Seinen Vortrag gibt es ebenfalls als Videoaufzeichnung.
Ja, und mich kann man auch bewegt und in Farbe sehen. Leider gabs am Ende Tonprobleme und dieses ist nicht mehr zu hören – aber viel fehlt nicht. Apropos Farbe. Auf Twitter wurde angemerkt, dass ich zu schwarz angezogen war und somit selbst nicht gemäß WCAG 2.0 kontrastreich war 😉
Auf Flickr gibt es meine wenigen Fotos vom Event.
Einen weiteren Blogbeitrag zu den Digitalks gibt es von Michaela Endemann. Sie hat zum nachlesen auch die #digitalks Tweets während der Veranstaltung gesammelt und in ihrem Artikel veröffentlicht.
Danke auch an alle die meine Vortragsunterlagen „geliked“, kommentiert und retweetet haben. Weitere Kommentare, Fragen, Hinweis und Kritik sind herzlich willkommen.