Zum Inhalt springen

Spiele auf Netlog

Nachdem recht viele in meinem Blog nach dem Begriff Netlog suchen möchte ich dieses Social Network gerne weiter im Auge behalten.

Noch dazu kam jetzt die Meldung herein, dass es Netlog auch Spiele gibt.

Wie es sich gehört läuft die Spieleplattform auf Netlog noch als „Beta“. Trotz allem wird recht viel gespielt, da das Top-Game „Tower Blocks“ allein heute schon auf rund 111.000 Zugriffe kam und insgesamt schon mehr als 1,6 Millionen mal gespielt wurde. Außerdem gab es schon 1.207 Kommentare dazu. Das muss ein Blogeintrag von mir mal schaffen 😉

Um zu spielen, muss man nicht Mitglied bei Netlog sein. Jedes Spiel ist noch dazu über eine sehr sprechende URL erreichbar, wie zum das altbekannte Space Invaders.

Um zu spielen braucht man einen flashfähigen Browser (nichts mit iPhone und Co.). Mit 12 Spielen gibt es noch keine große Auswahl. Aber einige „Klassiker“ wie Sudoku und insbesondere PacMan sind schon dabei. Insbesondere PacMan spielt sich genauso wie damals.

Natürlich stellt sich gleich die Frage warum auf Netlog spielen und nicht woanders. Hauptgrund mag im Moment sein, dass – sofern registriertes Mitglied – mein Highscore in einem Ranking aufscheint. So kann ich mich mit allen anderen Netlog Mitgliedern messen. Und das mag natürlich Ansporn sein.

Nun, ich versuche mir vorzumerken, dass ich in einem Monat die Spieleplattform wieder näher betrachte. Mal sehen, wieviel sich dann geändert hat.

7 Kommentare

  1. KaNaK KaNaK

    bei mir gehen die spiele nicht da steht ganze zeit „processing phase 2“ und dann gehts nich weiter!
    was soll ich jezz machen?

    • Bianca Bianca

      Jaa genau das gleiche habe ich auch geht das bei dir in der zwischenzeit schon?

      • KaNaK KaNaK

        neiiin hab alles mögliche runtergeladen -.- so flash player und soo aba geht nicht

  2. silvan silvan

    es liegt tatsächlich an Kaspersky
    aber wie man es ausschaltet würde ich auch gerne wissen

  3. sabs sabs

    also bei mir ist es das selbe. keine spiele gehen. das spiel wird immer nur geladen und sonst tut sich nix.
    hab auch schon gelesen, dass man bei kapersky den web-antivirus ausschalten soll. hab ich auch schon probiert. tut sich aber auch nix. vielleicht weiß ja jemand bescheid

  4. Wer von euch kennt noch Netlog. Vor Facebook war es schon ein soziales Netzwerk, dass zig Millionen NutzerInnen hatte. Langsam wurde es still und im Vorjahr stellte ich schon die Frage Sperrt Netlog zu?, da ich eine entsprechende „Spur“ fand. Netlog exis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.