Zum Inhalt springen

Fotografie und Depression

Depression ist ein ernstes Thema. Es ist ein wichtiges Thema. Denn mehr Menschen als man denkt sind von Depressionen betroffen. Trotzdem wissen viele von uns wenig oder gar nichts über diese Krankheit. Und es gibt viele Vorurteile.

Umso wichtiger ist es, dass Menschen, die an einer Depression erkrankt sind, darüber sprechen, wie sie die Krankheit erleben und wie sie damit leben.

Holger Dankelmann habe ich im Fediverse kennen gelernt. Er geht sehr offen mit seiner Depression um, wie man in seinem Blog Fotografie und Depression nachlesen kann.

Wie man schon am Titel erkennt, hat Holger auch ein interessantes Hobby, die Fotografie.

Daraus hat er nun mit fotodepri einen Podcast gemacht. Ein Podcast über Fotografie und Depressionen und warum beides zusammen funktionieren kann.

Depression ist kein leichtes Thema. Wenn dich das Thema zu sehr belastet, solltest du dir den Podcast lieber nicht anhören. Wenn du aber persönliche Erfahrungen hören möchtest, um ein wenig das Innenleben eines Menschen mit Depression zu verstehen, dann besuche Holgers Website und höre dir seinen Podcast an.

Und wenn du dann auch noch gerne fotografierst … wunderbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert