Zum Inhalt springen

Update auf Serendipity 1.2 Beta4

In den letzten 2 Stunden habe ich auf die Verson 1.2 Beta4 von Serendipity upgedatet – was ich schon vor längerem angekündigt habe. Wie immer läuft die Beta stabil. Warum dann 2 Stunden Dauer für ein Update. Weil erstens mein FTP-Programm "Mucken" machte und einzelne Dateien nicht hochladen wollte. So musste ich auf eine andere Applikation ausweichen. Etwas genervt habe ich dann noch übersehen, dass die neue Installation auch neue "default" Templates braucht, sonst startet die Verwaltungsoberfläche nicht hoch…
Serendipity/S9y kann nichts dafür – ohne "menschliche Fehlleistung" wäre das Update wohl so leicht wie immer gegangen.

4 Kommentare

  1. kho kho

    Würdest du denn aus deinen Erfahrungen zum update raten? Mein blog läuft zur Zeit noch immer auf 1.03 und ist sehr stabil. Ich mag keine Risiken eingehen..

    Was wären aus deiner Sicht die Punkte, die für ein update sprechen?

    btw. auf der Startseite ist seit heute die rechte Seitenleiste unter die Beiträge gerutscht….

    (derzeit leider mit WIn und IE unterwegs:-)

    lg, kho

    • Ich hatte an 1.1. bezüglich Stabilität nichts auszusetzen und an 1.2 Beta4 bisher auch nichts. Läuft smooth wie immer.
      Auch wenn die 1.1.2 ein Bugfix gebraucht hat wäre das wohl der Hauptgrund warum du von 1.03 updaten solltest. Es werden immer wieder kleinere Bugs bereinigt etc. Je älter deine Version umso eher die Chance, dass eine Sicherheitslücke vorhanden ist. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch kleine Blogs wie unsere nicht vor „Angriffen“ verschont sind.
      Ansonsten spricht für ein Update nur, wenn du auch die neuen Features etc. nutzen willst. Nun, ich glaube ich werde mal einen Blogeintrag dazu schreiben 😉 weil das wird jetzt doch länger.
      Danke für den Hinweis mit der Seitenleiste. Grmml, IE. Werde mal meinen Chefdesigner fragen, was hier zu tun ist.

      • kho kho

        Danke dir für deine Erläuterungen! Ich werde mal sehen, ob ich wenigstens mal auf meinem Testblog auf die aktuelle 1.1.3 gehe…

        Liebe Grüsse, kho

        • Gerne. Wenn es nicht eilt, dann warte gleich – sollte in ein paar Wochen soweit sein – auf die 1.2 Final. Denn die bietet u.a. auch eine verbesserte Spambekämpfung und das kann nie schaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.