Zum Inhalt springen

Monat: Oktober 2015

Als ich der Robert Basic von Österreich werden wollte

Es gab eine Zeit, da schrieb [Robert Basic](http://www.robertbasic.de) in seinem Blog [Basic Thinking](https://www.basicthinking.de). Er war eines der ersten Blogs, die ich regelmäßig las. Robert schrieb über Technik und manch anderes. Was mich dabei faszinierte war die Art wie er schrieb. An manchen Tagen gab 5, 6, 7, 10 Artikel. Robert warf sie quasi raus. Er schrieb – wie man so schön sagt – frei von der Leber weg. Es waren manchmal tiefgehende Artikel, andere waren roh, einfach mal so raus getippt.

6 Kommentare

Blue Beanie Day 2015

h2. Ein Web für alle!

Damals. Damals gab es Modems und für jeden Dienst musste man sich neu einwählen. Es gab da und dort grafische Oberflächen für Netzwerke. Und jedes funktionierte anders. Und dann kam das Internet und ein wenig später das Web.

Blaue Haube mit dem Slogan "Blue Beanie Day - Ein Web für alle"
Wir hatten einen Browser mit dem wir eine Adresse aufriefen. Dort gab es Texte, Fotos und Links. Ein Klick auf einen Link und ich kam auf eine andere Seite, auf der ich wiederum Text lesen konnte.

Einen Kommentar hinterlassen