Zum Inhalt springen

Monat: Dezember 2013

Blogvorsatz

Neujahrsvorsätze haben immer ein Problem. Man hält sie nicht ein.

Und je mehr man sich vornimmt, umso schneller kommt man in die Situation, dass man die Vorsätze aufgibt. Weil es kommt ja immer etwas anderes dazwischen … Kennt mann/frau doch, oder?

Aber einen Vorsatz möchte ich doch niederschreiben, der da heißt „Blog“.

5 Kommentare

BloggerInnen-Kodex

Schild "Vor dem Computern unbedingt sauber Hände waschen!"Liechtenecker Blog (bzw. Janneke Duijnmaijer) schreibt über [Wünsche für einen Blogger-Kodex]http://liechtenecker.at/wunsche-fur-einen-blogger-kodex/)

Die ersten drei Vorschläge liegen auf der Hand:

* Ein Impressum
* Bezahlte Artikel als solche kennzeichnen
* Rechte anderer wahren und auf die eigenen Quellen verlinken

Und doch gibt es genug BloggerInnen, die sich über die Kennzeichnung hinwegschwindeln und die sich anderer Artikel und Tipps – ohne große Erwähnung – bedienen.

2 Kommentare