Zum Inhalt springen

Monat: September 2011

Evernote: Notizbuch oder Schlagwort

Heute erhielt ich per E-Mail eine recht schwierig Frage. Nämlich wie ich in „Evernote“:http://evernote.com entscheide, ob ich für ein „Thema“ ein Notizbuch oder ein Schlagwort (Tag) anlege.

Eine absolute Antwort darauf kann es nicht geben. Natürlich liegt es an einem selbst, mit welchen System man am besten arbeitet. Viele Notizbücher (die immer ersichtlich sind) und gar keine Tags, die man sich eh nicht merken kann. Oder nur zwei Notizbücher und viele Tags. Oder gar nix sortieren und einfach nur die Suche bemühen – aber das kann bei einigen tausend Notizen schon schwierig werden.

Aber wie sieht meine Strategie aus? Wobei ich eher zweifle diese so zu nennen.

10 Kommentare

Posterous, Tumblr, soup.io oder

Gestern bekam ich eine E-Mail:

bq. Sag mal wie findest Du das neue Posterous-space? Und ist das bei dir auch so langsam? Und ich finde es wenig selbsterklärend wenn man einfach ein Blog starten will… Kennst Du Tumblr oder sonst was ähnliches – leichtes – einfach zum starten?

Hmm, nicht einfach zu beantworten. Aber ich versuche mal ein paar Gesichtspunkte zu beleuchten.

5 Kommentare

Let us Mumble

Nachdem ich die „VoiP Software Mumble“:http://mumble.sourceforge.net/ zuerst im Trockendock ausprobiert habe ([[Mumble oder Skype war gestern]], [[Mumble Teil 2]]) ging…

3 Kommentare