Zum Inhalt springen

Monat: September 2010

e-Mitschrift

Heute hat mich eine Frage per Twitter ereilt: ….würdest du #iPad (Alternative?) zur Mitschrift (od. Voice Aufzeichnung) in Vorlesungen empfehlen? Gute Frage. Ich darf mal weit ausholen und möchte ein paar Möglichkeiten aufzeigen, die ich…

4 Kommentare

S9y Twitter Plugin funktioniert wieder

Vor kurzem berichtete ich über die „Arbeiten an einem Twitter Plugin Update“:/blog/archives/3186-S9y-Twitter-Plugin-mit-OAuth-im-Test für [[Serendipity]]. Garvin hat sich mit den bisherigen Arbeiten beschäftigt und eine „funktionsfähig Beta“:http://garv.in/serendipity/index.php?url=archives/1398-Serendipity-Twitter-Plugin-mit-OAuth.html veröffentlicht. Wie ich an meinem vorherigen Blogposting sehen konnte…

Einen Kommentar hinterlassen

Das Mediencamp Vienna 2010

Mediencamp Vienna 2010
Am Samstag, 18.09.2010, fand das Mediencamp Vienna 2010 statt.

Links zu einzelnen Vorträgen, Videomitschnitte, etc. gibt es auf der „Mediencamp Seite“:http://www.barcamp.at/Mediencamp. Nachfolgend möchte ich eher kleine subjektive Schnipsel (sprich Eindrücke) niederschreiben.

6 Kommentare

RSS ist tot, lange lebe RSS

Die Meldung das „Bloglines schliesst“:http://www.medienrauschen.de/archiv/twitter-totet-bloglines hat die Blogosphäre ein wenig erschüttert.

Und gleich beginnt die Diskussion ob RSS nunmehr tot ist. Niemand (Achtung, Übertreibung) nutzt mehr RSS, es ist sowieso zu kompliziert,…

6 Kommentare

Arbeiten am Blog

Ich habe nun endlich das auf „Version 1.5.4“:http://blog.s9y.org/archives/223-Serendipity-1.5.4-released.html von [[Serendipity]] aktualisiert. Damit beginnen die ersten Vorbereitungsarbeiten für ein wenig Umbauarbeiten „unter der Haube“. Plugins aufräumen, Einstellungen bereinigen und auch in der Datenbank ein wenig korrigieren.…

Einen Kommentar hinterlassen