Zum Inhalt springen

Monat: September 2010

e-Mitschrift

Heute hat mich eine Frage per Twitter ereilt: ….würdest du #iPad (Alternative?) zur Mitschrift (od. Voice Aufzeichnung) in Vorlesungen empfehlen?…

4 Kommentare

Barcamp? Wie ist das mit dem präsentieren müssen?

Mensch vor einer Präsentationsleinwand
Vor einiger Zeit „habe ich angeboten“:/blog/archives/3171-Frag-mich-was-zum-Barcamp für Fragen zum nächsten „Barcamp Vienna“:http://www.barcamp.at/Barcamp_Vienna_10/2010 und zu Barcamps im allgemeinen zur Verfügung zu stehen.

Bisher haben mich zwei E-Mails (weitere gerne an barcamp@robertlender.info) erreicht. Und weil sich die Fragen gleichen denke ich mir, dass eine Antwort vielleicht auch hier ins Blog gehört.

Also beginnen wir mit der Regel 8 (siehe „Was ist ein Barcamp“:http://www.barcamp.at/Was_ist_ein_BarCamp), die da lautet:

bq. 8th Rule: If this is your first time at BarCamp, you HAVE to present. (Ok, you don?t really HAVE to, but try to find someone to present with, or at least ask questions and be an interactive participant.)

Nachfolgendes ist meine Interpretation der Dinge 🙂

9 Kommentare

Das Mediencamp Vienna 2010

Mediencamp Vienna 2010
Am Samstag, 18.09.2010, fand das Mediencamp Vienna 2010 statt.

Links zu einzelnen Vorträgen, Videomitschnitte, etc. gibt es auf der „Mediencamp Seite“:http://www.barcamp.at/Mediencamp. Nachfolgend möchte ich eher kleine subjektive Schnipsel (sprich Eindrücke) niederschreiben.

6 Kommentare

RSS ist tot, lange lebe RSS

Die Meldung das „Bloglines schliesst“:http://www.medienrauschen.de/archiv/twitter-totet-bloglines hat die Blogosphäre ein wenig erschüttert.

Und gleich beginnt die Diskussion ob RSS nunmehr tot ist. Niemand (Achtung, Übertreibung) nutzt mehr RSS, es ist sowieso zu kompliziert,…

6 Kommentare

Arbeiten am Blog

Ich habe nun endlich das auf „Version 1.5.4“:http://blog.s9y.org/archives/223-Serendipity-1.5.4-released.html von [[Serendipity]] aktualisiert. Damit beginnen die ersten Vorbereitungsarbeiten für ein wenig Umbauarbeiten…

Einen Kommentar hinterlassen