Zum Inhalt springen

Monat: September 2008

Flipweek

„Flipcamp“:http://www.barcamp.at/Flipcamp hatten wir ja „schon“:/blog/archives/2619-FlipCamp-weitere-Reaktionen.html. Naja, „hatten“ noch nicht. Es gab noch keines. Beim „BarCamp Vienna Oktober 2008“:http://www.barcamp.at/BarCamp_Vienna_Oktober_2008 möchte ich…

Einen Kommentar hinterlassen

Xinha für Serendipity

Bei der Durchsicht der „Neuigkeiten für die Version 1.4“:http://svn.berlios.de/viewcvs/serendipity/trunk/docs/NEWS?view=markup von [[Serendipity]] bin ich darauf gestossen, dass der WYSIWYG Editor „HTMLarea“:http://de.wikipedia.org/wiki/HTMLArea…

4 Kommentare

Gastbeitrag zum Large Hadron Collider

Gestern ist es passiert. Je nach Presseberichten hätte uns der „Large Hadron Collider (LHC)“:http://lhc.web.cern.ch/lhc/ des „CERN“:http://www.cern.ch/ den „Weltuntergang gebracht“:http://science.orf.at/science/news/152403 oder er wird uns „nur“ neue Erkenntnisse bringen. Die Fülle an Aufmerksamkeit zeigt die „Suche nach LHC in Google News“:http://news.google.at/news?q=lhc

In Facebook habe ich nun einen Beitrag von Florian Hinterschuster gelesen. Florian ist Physik-Student an der TU Wien und schreibt gerade an seiner Diplomarbeit am CERN. D.h. er sitzt an der Quelle.

Er hat mir erlaubt seinen Beitrag als Gastbeitrag auf meinem Blog zu veröffentlichen, herzlichen Dank.

4 Kommentare