Bei Andreas Hafenscher´s Blog gibt es die Nachfrage ob es auch eine Videoaufzeichnung des WebPlausch Fotonachbearbeitung geben wird. Technisch und praktisch ist dies sicherlich möglich. Aber weder Andreas noch ich haben sehr viel Erfahrungen damit…
4 KommentareMonat: Juni 2008
Erst jetzt habe ich Christoph Prokops Blog mit seinem Bericht über den Photowalk Wien entdeckt. Auch Christoph ist extra aus Klagenfurt angereist. Christoph bloggt erst seit kurzem. Fast jeder Blogbeitrag ist von seinen eigenen Fotos…
Einen Kommentar hinterlassenIch benutze sie zumindest wöchentlich, ärgere mich über den Abfall den mancheR dort hinterlässt, sinniere über die unterschiedlichen Konstruktionen und bin verblüfft auf welche Ideen man mit ihnen kommt. Der Einkaufswagen (auch liebevoll Einkaufswagerl genannt)…
3 KommentareDer WebPlausch zu Flickr und der Erste Wiener Photowalk haben Nachwirkungen. Andreas Hafenscher veranstaltet nämlich einen WebPlausch zum Thema Fotonachbearbeitung unter dem Titel „Was wäre das Web ohne SCHÖNE Bilder?“ am Dienstag, den 29. Juli…
2 KommentareHeute trudelt eine E-Mail bei mir ein. Betreff: „Lassen Sie uns Ihre Finanzen vermehren“. An sich landet so etwas im virtuellen Papierkorb. Aber hin und wieder bin ich neugierig, was sich diese Gesellen einfallen lassen.…
4 KommentareNach meiner ersten Dokumentation des 1. Photowalk Wien finden sich nunmehr auch weitere Beiträge im Netz. photowalk.at titelt „Wien ist gephotowalked!“ 🙂 Interessant ist die Googlemap auf der die Strecke des Photowalks nachgezeichnet wurde. Wobei…
Ein KommentarEin wenig unbezahlte Werbung. Petra Öllinger vom Duftenden Doppelpunkt veranstaltet zwei „Sommer-Kreativ- und Schreibworkshops“. Ähnlich dem Photowalk wird gemeinsam gegangen und Ideen gesammelt – nur diesmal nicht nur mit Fotoapparaten. Aus diesen Ideen soll danach…
Einen Kommentar hinterlassenDies ist ein älterer Artikel. Leider sind einige verlinkte Seiten nicht mehr erreichbar. Wenn möglich, findest du einen Link zur archivierten Seiten in der WayBack Machine. Wenn du etwas zu dem Inhalt ergänzen möchtest, schreib mir oder kommentiere diesen Artikel.
Wie angekündigt habe ich den Photowalk auch mittels Twitsay begleitet. Über diesen Dienst kann man rund 10sekündige Nachrichten mittels Mobiltelefon hinterlassen, die über das Web aufrufbar sind. Das ganze lässt sich auch mit Twitter kombinieren. Mehr dazu in meinem Bericht vom Web Montag Wien 12, bei dem Max Kossatz (der Betreiber von Twitsay) einen Vortrag hielt.
Aber zurück zum Photowalk Wien vom 21. Juni 2008. Ich habe nunmehr die einzelnen Audionachrichten transkripiert. Nachfolgend somit die Kurzdoku über den Ablauf des Photowalks. All die „So“´s und „Äh“ habe ich rausgelöscht. Ansonsten steht der Text so da wie gesprochen. Es ist manchmal etwas seltsam über einen Anrufbeantworter zu dokumentieren. Auch das muss man können/lernen.
Nur zur Dokumentation:
5 KommentareIn Ergänzung meines gestrigen Beitrags. Derzeit finden sich schon über 300 Fotos in der Flickr Gruppe Photowalk Wien. Weitere werden noch nachkommen. In bin sehr beeindruckt.
Einen Kommentar hinterlassenIch komme gerade vom ersten Photowalk Wien retour bzw. vom chillout danach. Es war ein toller Tag mit vielen netten Menschen, interessanten Motiven – aber viel zu heiß 🙂 Ich werde wohl noch ein paar…
3 Kommentare