Zum Inhalt springen

Strongbox wechselt den Besitzer

Ich verwende schon seit einiger Zeit Strongbox als Passwort App für Mac/iOS/iPadOS.

Nunmehr informiert der Entwickler, dass er die App an die Firma Applause verkauft hat. Die neuen Besitzer wenden sich ebenfalls in einem Schreiben an alle Strongbox Benutzer:innen. Wie wir das von vielen Übernahmen kennen, bekennen sich die neuen Besitzer zu den Werten der Software, planen Verbesserungen etc.

Einige haben das eingehalten, andere die Erwartungen schwer enttäuscht. Mal sehen, wie es mit Strongbox weitergeht.

Wie es auch immer ausgeht. Strongbox speichert Passwörter (und andere Daten) im Keepass Format. Das Format ist offen und wird von vielen weiteren Apps verwendet.

Wenn Strongbox den falschen Weg geht, nehme ich meine Keepass Dateien und speichere sie einfach in einer anderen App. Die Synchronisation zwischen den Geräten kann dann über Nextcloud laufen. Die Frage ist nur, wie gut sich die App in den Browser meiner Wahl integriert, um das Speichern und Abrufen von Passwörtern zu vereinfachen.


Hier geht es zu mehr Artikeln über Strongbox in meinem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Find out more about Webmentions.)