Zum Inhalt springen

Zeitmesser und Kugelbahnen

Beim durchwandern anderer Serendipity Blogs bin ich bei kho: Bilder, Geschichten, Begegnungen… auf Time gestossen. Eine faszinierende Animation mittels derer Uhrzeit, Datum und Mondstand ineinanderfließen.

Es erinnert mich ein bisschen an die Uhr die mittels Kugelbahnen die Zeit anzeigt. Bei Jürgens Kugelbahn Seite habe ich eine dementsprechende Maschine (wieder)gefunden. Jürgens Seite ist darüberhinaus aber eine Fundgrube für alle, die irgendein Interesse an Kugelbahnen haben. Hier finden sich unkonventionelle Maschinen und auch einiges an Theorie, wie z.b. über die vertikale Beförderung von Kugeln.

Dies ist ein älterer Artikel. Leider sind einige verlinkte Seiten nicht mehr erreichbar. Wenn möglich, findest du einen Link zur archivierten Seiten in der WayBack Machine. Wenn du etwas zu dem Inhalt ergänzen möchtest, schreib mir oder kommentiere diesen Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.