Zum Inhalt springen

Frühjahrsputz in meinem Webimperium

Bevor ich wieder über andere Inhalte poste habe ich die letzten Tage für einen kleinen Online-Putz genutzt.

  • Meine Lieblings-Blogengine Serendipity/S9y ist in der Version 2.0.5 erhältlich und läuft rund.
  • Die Webstatistik ist selbst gehostet und nennt sich Piwik – und hat ebenfalls gestern ein Update erhalten.
  • Ebenso selbst betrieben ist YOURLS – mein eigener Short-URL-Service. Hier war ein Update schon länger notwendig und habe ich gerade abgeschlossen.

Somit laufen alle Dienste am letzten Stand.

Was jetzt noch fehlt ist der Umstieg auf https. Das erledige ich lieber mal an einem Wochenende. Bei einem ersten Versuch habe ich mir mein Blogsystem blockiert. Das heißt ich will Zeit haben, alle Schritte in Ruhe umzusetzen.

Fehlt jetzt noch etwas?

2 Kommentare

    • Ähem 🙂 Hätte mich nie getraut s9ycamp unter *mein* Webimperium einzuordnen.

      Stehe auf der Gedächtnisleitung. Sollten wir hier was updaten. Dann gehe ich das gerne an. Oder geht es ums podcasten. Bin fast soweit mit der Neueinrichtung. Können wir Anfang Februar gerne probieren.

      …So, jetzt habe ich mich ganz öffentlich festgelegt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.