Zum Inhalt springen

3 Kommentare

  1. Ich hoffe Du hast Haltung angenommen, angesichts des „Digital Equipment Corporation PDP-1Minicomputer“, auf dem das von Steve Russel und dem „Tech Model Railroad Club“ entwickelte erste Game lief. Das war übrigens, soweit ich weiß, nicht nur die Geburtsstunde des Computerspiels sondern auch der Hacker-Szene und der Public-Domain sowie GPL-Idee…

    • bed bed

      Genau! Haben nicht auch Kerninghan und Ritchie, die C Entwickler, darauf gearbeitet?

    • Ich war sowieso mehr als ehrfürchtig. Wobei ich insbesondere meine Ehrerbietung gegenüber dem Sinclair ZX-81 und seinem Erfinder Sir Sinclair leistete.
      Ich lade in Bälde Fotos hinauf und werde euch in ein paar Postings über meinen Besuch erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.