Zum Inhalt springen

Mac mini Forum nun auch für Spielkonsolen

Falls es noch niemanden aufgefallen ist 😉

Ich schreibe hier jetzt öfters über die Nintendo Wii. Ich spiele nicht sehr oft am PC/Mac und habe noch nie eine Spielkonsole besessen. Die Wii ist vielleicht (das mag auch an meinem Umfeld liegen) die erste Konsole, die den Weg ins Wohnzimmer findet. Ich konnte sie vor kurzem ausprobieren und war sehr angetan. Was ich nicht mag, sind Spiele wo ich zuerst 120 Varianten für das Bedienen von 20 Köpfen und Steuerkreuzen erlernen muss um überhaupt mit dem Spiel anzufangen. Ich möchte die Zeit fürs Spiel nicht mit dem Bedienungshandbuch etc. verbringen sondern direkt einsteigen. Die Wii Spiele und insbesondere die neue – je nach Spiel – recht intuitive Bedienung haben mich vorerst überzeugt. Daher wird es in Zukunft eventuell noch öfters hier Artikel rund um die Wii geben.

Dies nur zu Einleitung.

Aber nun zum Thema: Das von mir geschätzte Mac mini Forum (bzw. dessen Admins) hat nunmehr sein Spektrum etwas erweitert und eine Rubrik Spielekonsolen und Konsolenspiele eingerichtet. Denn Mac mini Besitzer nutzen zum spielen gerne eine Konsole. Im Forum finden sich schon einige Threads rund um die Wii – die weiße Farbe dürfte bei "Apple Jüngern" gewisse Assoziationen auslösen 😉 – sowie Links und Tipps. Vorbeischauen lohnt sich also.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.