Zum Inhalt springen

Flash Games für die Wii

Matthias hat mich auf die Seite WiiCade hingewiesen, danke (und nun selbst seinen Artikel ergänzt)! Nachdem die Nintendo Wii nunmehr mit Opera auch einen Browser besitzt (ich berichtete) kann dieser auch Flash abspielen. Auf WiiCade finden sich nunmehr etliche Flash Spiele, die man kostenlos spielen kann und die auch auf der Wii (Internetanschluss vorausgesetzt) spielbar sind.
Mangels einer Spielkonsole habe ich einige Games auf meinem Mac mini ausprobiert.
Snake Classic: wie der Name sagt ein Klassiker. Grafisch schön gelöst. Die Schlange kann mit über hundert Texturen versehen werden. In einem "immortal mode" kann man mit dem Schlangekopf auch über den eigenen Körper fahren – es geht trotzdem weiter.
Ultimate Blue Button Game: Man muss einen beweglichen blauen Ball treffen, jedoch niemals die roten Bälle. Diese bewegen sich nunmehr nebeneinander und übereinander. Schon im ersten Level war das ganze irrsinnig schnell, zumindest am Mac mini. Ich wäre neugierig wie das ganze mit der WiiRemote funktioniert.
Dice Mogul: Eine nett animierte und einfach zu spielende Variante von Monopoly.
Ein paar ander Spiele habe ich nur kurz angespielt. Zum jetzigen Zeitpunktf finde ich über 40 Games in den Kategorien Action, Shooter, Puzzle und Gemischtes. Die Site bietet auch ein eigenes Forum, ua. mit einer Rubrik "User Game Review".
Als Gratisergänzung zu den kommerziellen Wii Spielen ist dieses Angebot recht erfreulich und bietet sicherlich auch einige Zeit an Spielspaß.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.