Zum Inhalt springen

Wie ist das mit Tags?

Auf die Frage in einem Kommentar wie den Tags sinnvoll einzusetzen seien versuche ich mal eine Antwort in Form von ein paar Verweisen auf interessante Artikel.
In der Hilfe zu diesem Blog findet sich schon eine erste Antwort zu "Was sind Tags?". Perun macht sich dann Gedanken über Struktur und Tags – wobei auch die Kommentare lesenswert sind.
Dr. Weblog hat in einem Beitrag "Über das Tagging" gleich auch die Fehler aufgelistet, die er am Anfang beim tagging gemacht hat. Blog Age geht noch weiter und schreibt in Hintergrund: Sinnvolles Tagging über 7 Probleme die dabei auftauchen und welche Lösungswege es dazu gibt.
Jörg Petermann hat seine eigenen Gedanken zu Tagging im Weblog – Chance, Perspektive oder nur Trend? und verweist nebenbei auf weitere interessante Artikel.
Wer sich nicht soviel Gedanken machen möchte, der nehme einfache Serendipity und aktiviere das automatische taggen im entsprechenden Plugin…

Ein Kommentar

  1. Super. Ich habe schon ein bißchen in den Links gelesen, das ist für mich schon
    ein guter Einstieg. Danke! Fragen bzw. Diskussion folgt aber sicher in den
    nächsten Tagen 😉 Ich bin zur Zeit auch sehr beschäftigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.